In einer unsererseits sehr dominant geführten Partie hatten die tapferen Münstertäler nichts zu bestellen und waren mit dem 4:0 noch gut bedient!
Philipp Kaiser eröffnete den Torchancenreigen schon nach drei Minuten, nach feinem Pass von Niki Gutmann steuerte Philipp alleine Richtung Gästetor, scheiterte aber mit seinem lässigen Heber am Torwart. Nur zwei Minuten später ein klasse Zuspiel von Marco Steiert, doch wieder scheiterte Philipp am starken Goalie. In der zwölften Minute dann doch die Führung, diesmal traf unser Philipp, sein eher verunglückter Schussversuch fand durch die Hände des Keepers den Weg ins Netz.
In der Folge Chancen ohne Ende, immer wieder gab es Ecken und es brannte lichterloh im Täler Strafraum, entweder schossen wir den Torwart ab oder ein Abwehrspieler konnte auf der Linie klären, obendrauf rettete auch dreimal Alu. Statt 6:0 stand es kurz vor der Pause immer noch knapp 1:0 und dann doch die erste Chance für Münstertal, ein Zuckerpass in die Schnittstelle, ein schneller Antritt des Stürmers aber unser Torhüter Hannes Gutmann war auf der Hut und klärte 20 Meter vor dem Tor souverän.
In Hälfte zwei das gleiche Bild, Chance an Chance, alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, deshalb nur die Tore. In der 57. Minute zirkelte Mo Dreier den Ball von der linken Angriffsseite scharf vors Tor wo Milo Djuric einen Ticken schneller am Ball war als der Torhüter und zum erlösenden 2:0 einnetzte. Dann gab es Einwurf den Philipp Kaiser bis in den Strafraum schleuderte wo Kapitän Marco Steiert wunderbar ablegte und Niki Gutmann satt und volley ins lange Eck vollendete. Beim 4:0 wurde Niki tölpelhaft im Strafraum um gerammt und Mo Dreier versenkte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher.
Für unseren verletzten Torjäger Max Risch wäre das ein Festtag gewesen, künftig sollten wir mit unseren Großchancen nicht mehr so fahrlässig umgehen! Dem verletzten Münstertäler Spieler wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung!
Es spielten: Hannes Gutmann, Philipp Kaiser, Philipp Wenz, Lars Gutmann, Eric Ruppenthal, Mauritz Dreier, Niklas Steiert(Leon Kreth), Marius Steiert(Nico Volz),
Milorad Djuric(Sebastian Heimbach), Marco Steiert, Niklas Gutmann
Demnächst:
Samstag 03.10.15 13:30 Uhr SG Auggen AI – SG Au-Wittnau AI
Samstag 10.10.15 17:30 Uhr SG Au-Wittnau AI – SV Sinzheim AI (Verbandspokal)