Am gestrigen Sonntag gelang es unserem Reserve-Team nicht, wie erhofft etwas Zählbares aus Buchenbach mitzunehmen und unterlag dem Gastgeber knapp mit 2:1.
Aufgrund vieler verletzungs-und urlaubsbedingter Absagen musste das Team erneut durch das Trainerteam Maier/ Steiert auf vielen Positionen umgestellt werden. Auf dem super bespielbaren Rasen bestimmte die junge und spielstarke Mannschaft aus Buchenbach klar die ersten Minuten. Unsere Farben probierten, das Kurzpassspiel der Gastgeber durch intensive Laufarbeit zu unterbinden, was zunächst auch noch gelang. Durch klasse Ballgewinne im Zentrum versuchte man immer wieder unsere Flügelspieler in Szene zu setzen, doch meist verpufften die im Ansatz guten Angriffe am finalen Pass oder wurden durch die Abwehr der Gastgeber abgefangen.
Im Laufe des Spiels nahm der Druck der Buchenbacher Offensivakteure jedoch immer weiter zu und so schafften sie es immer wieder die neue formierte Viererkette durch lange Diagonalbälle oder schnelles Kurzpassspiel zu überwinden. In der 30. Minute wurde dies auch belohnt. Durch einen klasse in die Tiefe gespielten Ball gelang es dem Stürmer unseren Goalie Markus Muhle zu überwinden. Wenige Minuten später, hätte man diese Führung sogar noch ausbauen können, doch der Stürmer scheiterte mit seinem Schussversuch an unserem Torwart, der mit einem schnellen Reflex den Ball noch an den Pfosten lenken konnte. Kurz vor der Halbzeit, ergab sich schließlich auch die erste klare Torchance für unsere Farben. Ein scharf getretener Eckball durch Alex Schaljo fand in der Mitte Philipp Steiert, welcher das Leder per Kopf über die Linie bugsierte. Leider wurde die Situation durch den Referee aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels abgepfiffen. Somit ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
Die Coaches sprachen in der Pause klar die während des Spiels aufgetretenen Probleme an und motivierten das Team für den 2. Abschnitt. Mit neuem Elan ging das Team in die 2. Hälfte und begann stark. Die vorderste Offensivreihe attackierte die Aufbauspieler des Gegners früh und zwang diese zu Fehlern. Einen dieser Abspielfehler nutzte unser Stürmer David Limberger und schob den Ball ins leere Tor. Im Zuge des Ausgleichstreffers, gelang es unseren Farben immer wieder schnell über die Außenspieler Herbstritt und Steiert für Gefahr im Strafraum der Buchenbacher zu sorgen.
Die wohl beste Chance der 2. Halbzeit zur Führung vergab der inzwischen eingewechselte A-Jugendspieler Marco Steiert, welcher nach einer flachen Hereingabe von rechts nur den Torwart anschoss. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und verbuchten noch einige Halbchancen. Als viele schon mit dem Unentschieden rechneten, gelang den Buchenbachern kurz vor Ende doch noch der umjubelte Siegtreffer. Ein schnell ausgeführter Freistoss landete am Strafraumrand und wurde von dort an zwei, vermeintlich im Abseits stehenden, Buchenbacher Stürmer weitergeleitet. Diese ließen sich die Chance nicht nehmen und spielten unseren Goalie aus und vollendeten.
Schade, dass das klasse kämpfende Team nicht mit einem Punktgewinn aufgrund einer fragwürdigen Entscheidung belohnt wurde. Jedoch zeigte man auch an diesem Sonntag wieder, dass man auch mit einer neu zusammengewürfelten Truppe mit ambitionierten 1. Mannschaften aus der Kreisliga A mithalten kann und sich keineswegs verstecken muss.
Mund abwischen und weitermachen!
Am nächsten Samstag den 12.09.15 gilt es im Heimspiel gegen den SV Kappel wieder zu punkten und den erreichten 4. Tabellenplatz zu festigen. Anpfiff hier ist um 18 Uhr. Das Team um die Trainer Robby Maier und Thommy Steiert freut sich über zahlreiche Unterstützung.
Gespielt wurde mit folgender Aufstellung: Tor: Markus Muhle; Abwehr: Patrick Schneider, Sebastian Kindle, Moritz Gutmann, Felix Tobias Uhl ©; Mittelfeld: Leon Leupolz, Jonas Pfahlsberger (Marco Steiert), Alex Schaljo, Philipp Steiert, Christian Herbstritt (Matze Hercher) (Timo Zimmermann); Sturm: David Limberger.
Bericht von Philipp Steiert