Keine Punkte für die Erste in Weil

15. Mai 2015

SV Weil – SV Au Wittnau 4: 1 (2:1)

Mittwoch Abend waren englische Wochen in der Landesliga angesagt und unsere Truppe durfte den weiten Weg nach Weil auf sich nehmen. Im Gegensatz zum Freiburger Raum, durften unsere Jungs bei drückender Hitze dem runden Ball hinterher jagen.
Und es lies sich gut an, die ersten Minuten konnten die zahlreich mitgereisten Fans (herzlichen Dank!) ein ausgeglichenes Spiel sehen. Während die Weiler Equippe ihr Heil im Kurzspassspiel suchte, überspielten die Roten das Mittelfeld mit langen Bällen auf die schnellen Aussenstürmer. Und das sollte sich relativ schnell auszahlen. Einen langen Ball aus der Abwehr verarbeitet Freddy Scheuber geschickt und schickte den aufgerückten Marco Lais in die berühmte Gasse. Dieser konnte nur noch regelwidrig am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Torviech Rainer Maier gewohnt souverän (13.). Jetzt hatte man die Weiler verunsichert und das sah man auch. In der Folge scheiterte Rainer Maier zweimal mit Fernschüssen nur um Zentimeter am 2.0 für unsere Farben. Das war es dann auch mit der Herrlichkeit. Die Temperaturen drückten kräftig aus das Gemüt und Ausdauer unserer Jungs und die Weiler übernahmen nun das Kommando. Mit einer brutalen Qualität im Mittelfeld ausgestattet schafften sie es immer wieder Räume frei zu spielen wo keine waren. Unsere Kette versuchte mit allem Einsatz den Ausgleich zu verhindern, welcher dann doch nach 33 Minuten fiel. Und dazu brauchte es allerdings eine „Wühl“-ecke. Per Eckstoß landete der Ball bei Kassem-Saad, dieser spielte den Ball ins Gewühl und von dort würgte der Weiler Stürmer die Kugel zum Ausgleich in die Maschen.(33.) Jetzt wackelten die Roten kräftig, immer wieder trieb der „10“er von Weil seine Mannen an und in der 40ten Minute war es soweit. Mit einem Traumpass hebelte er die Wittnauer Abwehrreihen aus, der einstartende Stürmer konnte an Schmidl vorbei ziehen und die verdiente 2:1 Führung für die Weiler erzielen. So ging eine interessante Partie in die Halbzeit. Die zweiten 45 Minuten waren deutlich ruhiger. Beide Teams zollten nun Tribut für den hohen Aufwand in der ersten Hälfte. Und so neutralisierte sich das Spiel weitestgehend. Weil zog sich zurück und lauerte auf Konter, Wittnau versuchte nochmals das Spiel zu biegen. Um es vorweg zu nehmen – es klappte nicht mehr. In der Nachspielzeit klingelte es noch 2 mal im Tor der Wittnauer, beides fein heraus gespielte Konter. Insgesamt ein absolut verdienter Heimsieg der Weiler, die über die 90 Minuten die bessere Spielanlage gezeigt hatten. Ein 2:1 hätte uns aber auch gereicht…

 

So geht es am Sonntag weiter. Gegner ist der FC Emmendingen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.