An einem sehr heißen Samstagmittag starteten wir um 16 Uhr unser Heimspiel gegen die Mannschaft aus Vörstetten. Für unseren Gegner ging es heute um die vorzeitige Meisterschaft. Dies wollten wir in unserem heimischen Stadion verhindern.Die ersten 20 Minuten des Spiels spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe.
In der 25. Minute gab es für uns einen Eckball. Lenny Schoss eine sehr gute Flanke in den Strafraum der Gegner. Der Ball prallte von Moni ab zu Paula und diese konnte den Ball sicher in das gegnerische Tor schießen. Somit führte die Heimmannschaft 1:0. Leider hielt die Führung nicht lange an. In der 30 Minute konnte Vörstetten ausgleichen (1:1).
Doch unsere Mädels wollten nicht aufgeben und kämpften bei den heißen Temperaturen weiter. In der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft jedoch Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden. Es entstanden immer mehr Torchancen für unseren Gegner. Viele Schüsse konnten durch unsere Torhüterin souverän gehalten werden.
In der 80. Minute kam es dann zu einem Eckball für die Gäste. Mit einem starken Kopfball konnte sich Vörstetten durch unsere Abwehr durchdringen. Es entstand das 1:2. Kurz vor Abpfiff (87 min.) gab es dann noch einen Elfmeter für den Tabellenführer und der 1:3 Entstand wurde erzielt.
Der Schiedsrichter pfiff pünktlich das Spiel ab. Wir gratulieren Vörstetten zur verdienten Meisterschaft und wünschen ihnen viel Erfolg in der Bezirksliga.
Auch an dieser Stelle, wollen wir zwei Spielerinnen verabschieden Mareike und Nicole haben das letzte Spiel für unsere Farben bestritten und wollen die Fußballschuhe nun an den Nagel hängen. Danke für die schöne Zeit mit Euch 🙂
Das nächste und letzte Spiel dieser Saison werden wir am 21.5.22 um 17.15 Uhr in Hausen gegen die Mannschaft SG Hausen/Munzingen/Rimsingen bestreiten.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Julia Bumen, Tanja Weber, Ronja Schmidt, Charlotte Üblacker (Corinna Tritschler), Lena Strittmatter, Anja Ruppenthal, Monika Trescher, Lena Bayerer, Paula Üblacker, Alina Sandu (Nicole Joos), Mareike Boßler