Nach langer Pause und Auftaktniederlage im Testspiel gegen die SG Emmendingen (2:3 – 10.09.2021) konnte am 11.09.2021 im Heimspiel Verbandspokal gegen die B-Juniorinnen aus Buggingen/Seefelden der erste Pflichspielsieg eingefahren werden: Von Beginn an zeigten „unsere Mädels“ ein engagiertes Spiel und gingen mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit darauf musste jedoch nach einer Kontersituation der Ausgleich hingenommen werden. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach der Halbzeit drehten unsere Farben dann weiter auf und konnten in der 46. Minute einen Fehler in der Hintermannschaft zum 2:1 nutzen. Mit dem 3:1 konnte dann schließlich, gegen aufopfernd kämpfende Bugginger, der „Deckel drauf gemacht“ werden.
Am darauffolgenden Sonntag 19.09. stand dann die nächste Runde im Verbandspokal bei der SvO Rieselfeld an. Nach einem Spiel auf Augenhöhe mit zwei sehr gut agierenden Abwehrreihen ging es mit einem gerechten 0:0 in die Verlängerung. Hier konnten unsere Mädels nochmals leichte Feldvorteile gewinnen und in der letzten Minute (99.Minute!) eine Großchance verzeichnen. Doch beide Schüsse konnten durch die glänzend aufgelegte Torhüterin der SvO gekonnt entschärft werden. So ging es in das Elfmeterschießen: Glücklicher Sieger hier die Mädels aus Rieselfeld. Dennoch konnten unsere B-Juniorinnen nach einem tollen Fight mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen.
Bereits am 22.09. stand dann die erste Runde im Bezirkspokal an, in welcher man bei den B-Juniorinnen in Frbg. St. Georgen antrat. Nach den ersten Minuten der Partie zeichnete sich eine einseitige Partie ab. Die Mädels der SG Au-Wittnau rannten an und die St. Georgener verteidigten mit vollem Einsatz. In der 16. Minute konnte die optische Überlegenheit dann auch in die Führung umgemünzt werden und so ging es folgerichtig dann mit einem 2:0 in die Halbzeit. St. Georgen verteidigte in der 2. Hälfte weiterhin aufopferungsvoll, konnte die drohende Niederlage jedoch nicht abwenden. Am Ende stand es, nach einem wunderschönen Kopfballtor nach einem Eckball, 4:0 für unsere Farben. Somit wartet hier im April 2022 das Viertelfinale Zuhause gegen unsere Nachbarn aus Bollschweil.
Am vergangenen Wochenende (03.10.2021) war dann Zeit für eine mögliche Revanche im ersten Saisonspiel bei der SvO Rieselfeld. Diese gingen mit einem regelrechten „Sonntagsschuss“ in Führung. Doch ließen sich „unsere Mädels“ nicht aus der Spur bringen und konnten in der 32. Minute und der 45. Minute das Spiel zu unseren Gunsten drehen.
In Summe ein bisher sehr erfolgreicher Start der „B-Mädels“, bei welchem auch besonders die hohe Trainingsbeteiligung (im Schnitt 13 von 16 Mädels) hervorzuheben ist.