Am 05.03.17 stand das erste Rückrundenspiel unserer A2 an. Wir trafen im Elztalstadion auf die SG Waldkirch. Das Spiel begann sehr gut für unser Team, da wir schon in der zweiten Minute durch Jonas Herbstritt in Führung gehen konnten, der durch einen Ball durch die Schnittstelle von Lukas Schweizer bedient wurde. Die Euphorie hielt aber nicht lange an. Der darauffolgende Angriff der Hausherren wurde eiskalt ausgespielt und es stand eine Minute später 1:1.
Das Spiel fing sozusagen wieder von vorne an. Wir hatten das Spiel so weit im Griff und konnten uns weitere Chancen erarbeiten. Auch unsere Defensive konnte die nicht immer ungefährlichen Konter der SG Waldkirch entschärfen. Schließlich war es dann Ralph Asal der in der 35. Minute die Initiative ergriff und aus der zweiten Reihe den Ball im unteren Eck versenkte. Eine Minute später konnten wir erneut jubeln, da Lukas Schweizer einen Freistoß, der vom Keeper abprallte, einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause und es war alles in die richtigen Wege geleitet um uns für die Niederlage in der Hinrunde zu revanchieren.
Nach der Pause sah man von den Gastgebern nicht mehr allzu viel und so war es auch kein Wunder, dass wir durch Ralph Asal, der einen direkten Ball schön ins linke untere Eck platzierte, in der 51. Minute unsere Führung ausbauen konnten. So langsam merkte man den Waldkirchern an das sie das Spiel als entschieden sahen. Sie kamen kaum vor unser Tor und wir erarbeiteten uns weitere Torchancen. Letztendlich wurde dann eine Ecke vom Gegner unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.
Dann war auch noch unser Torjäger Jan Burgenmeister an der Reihe, der in einem Strafraum gewusel die Nerven behielt und das Leder eiskalt in das Tor drosch. Dann kamen die Hausherren noch einmal vor unser Tor und erzielten das 2:6. Jedoch wurde die Freude über den Treffer von einzelnen Spieler zunichte gemacht, die wegen unnötigen Aktionen eine 5 Minuten Strafe einstecken mussten. Es sprach also alles weiterhin für uns und Robin Gutmann netzte dann zum 2:7. In der 87. Minute Köpfte Lukas Schweizer eine Flanke von Dennis Schüler noch zwischen die Beine des Keepers.
Doch den Schlusspunkt setzten noch einmal die Gastgeber, da einer von ihnen einen Spieler von uns beleidigt hatte und somit die Rote Karte zurecht sah. Insgesamt können wir sehr zufrieden mit unserer Leistung sein und damit meine ich die Leistung aller 15 Spieler.
Als nächstes spielen wir zuhause in Wittnau gegen den JFV Dreisamtal 2, am 18.03.17 um 14:45Uhr, der ein direkter Gegner im Hinblick auf die Meisterschaft ist.