1:0-Heimsieg der Ersten gegen den FC Emmendingen

30. September 2015

Nach zuletzt zwei vermeidbaren Niederlagen in Folge durfte unsere Mannschaft endlich wieder im beheimateten Rund antreten. Noch ohne Punktverlust ist der SVW in dieser zweiten Landesliga-Saison zuhause. Lediglich auswärts haben unsere Roten noch massive Probleme. Das muss sich spätestens beim nächsten Auswärtsspiel in Rheinfelden ändern. Allerdings ging es erst einmal darum, in Wittnau ungeschlagen zu bleiben. Nach harten und laufintensiven 90 Minuten konnte jedoch auch bei diesem Heimspiel ein Häkchen dahinter gesetzt werden. Auch im dritten Heimspiel dieser Saison gehen die Rotjacken als Sieger vom Platz.

Die Mannschaft spielte gegen die starke Mannschaft aus Emmendingen mit einer Viererkette, die komplett aus Innenverteidiger bestand. Das sollte und musste unserer Defensive Sicherheit geben. Die Offensivreihe bekam heute wieder volle Unterstützung von unserem norddeutschen Andreas Zimmermann, der erneut die weite Strecke für den SVW auf sich genommen hat.

Die erste Halbzeit wurde von anfänglichem Abtasten bis hin zu langen Verletzungspausen geprägt. Unsere neu formierte Defensive holte sich die Sicherheit in jeder Offensivaktion der Emmendinger und stand mit Ihrem starken Rückhalt Sebastian Schmidl äußerst sicher. Noch gab es kaum Tormöglichkeiten. Vereinzelnd wurde es gefährlich sobald unsere drei Offensivraketen in Strafraumnähe kamen.

Die zweite Halbzeit, die auf das SVW-Tor gespielt wurde, sollte dann auch unsere Halbzeit werden. Von Beginn an, störten unsere Jungs das Emmendinger Aufbauspiel. Nun wurden die Torchancen immer größer und die Konter unserer Farben wurden immer öfters bis vor das gegnerische Tor gespielt. Die Leidenszeit der zahlreich mitfiebernden SVW-Anhänger beendete dann endlich Pipo Maier. Mit einem sehr entschlossenen und wuchtigen Kopfball brachte er die Roten mit 1:0 in Führung. Rainer Assiene Maier schlug einen perfekt getimten Freistoß von der Torauslinie auf den bulligen Kopf des Torschützen P. Maier. Die restliche Spielzeit standen unsere Farben sicher in der Defensive und hätten mit etwas mehr Entschlossenheit und Glück den Sack früher schnüren können. Letztendlich feierten unsere Jungs einen verdienten Heimsieg gegen die Mannschaft aus Emmendingen.

Nächste Woche geht es zu unseren feierwütigen Jungs nach Rheinfelden. Wir würden uns über jeden Fan freuen, der mit zu diesem Spiel kommt und der mit uns die ersten Auswärtspunkte mit nach Wittnau holt.

Unsere Mannschaft spielte mit folgender Aufstellung:
Sebastian Schmidl, Phillip Armbruster, Max Ehret, Phillip Maier, Tino Tritschler, Ralf Wassmer, Andreas Zimmermann, Norman Düfer, Marius Zimmermann, Frederik Scheuber, Rainer Assiene Maier