C1: Derbysieger mit Lay – Gewinnerweckle

2. April 2017

Nach einem Frühstuck mit dem gesamten Team, C1 und C2, bei unserem Trainer Stoffer und den hervorragenden Weckle von der Bäckerei Lay, gingen wir gestärkt in das Derby gegen den VFR Merzhausen hinein.

Wir wussten, dass wir uns keinen Patzer erlauben konnten und waren somit alle hochmotiviert.

Doch zuerst hieß es kein Gegentor zu bekommen, da der VFR von Beginn an Druck auf unser Tor machte. Doch nach einem klasse Diagonalpass von Moritz Kloke, stand die Tormaschine Sven Rasquin, der noch schnell die Abwehrspieler hinter sich ließ, allein vor dem gegnerischen Kasten und versenkte die Kugel. Eins zu null! Die Merzhausener konnten ihre spielerischen Fähigkeiten, dank unser Manndeckung und der guten Staffelung, nicht ausspielen, womit wir sie schon mal Schach setzten.

Bis zur 30. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Teams bekamen ihre Chancen.

Aber in dann musste der Keeper des VFR hinter sich greifen, nach einer zuckerfeinen Ecke von Tom Hendriscke, die am kurzen Pfosten weitergeleitet wurde und dem eingewechselten Lasse Thoma vor die Füße fiel, der das Leder nur noch über die Linie schieben musste.

Im zweiten Durchgang musste der Gegner hinten nun aufmachen und es bei einer Manndeckung, anstatt einer Doppeldeckung, belassen. Dies schaffte natürlich Räume für unsere unglaublich schnelle und effiziente Offensivpower. Doch es gelang uns nicht den dritten Treffer nachzulegen, da wir durch das nun noch stärkere Pressing genug zu tun hatten. Ein Lob an dieser Stelle nochmal an die beste Abwehr der Liga und an unseren Keeper der jeden Schuss herausschleckte.

Kurz vor Spielende knipste die Tormaschine Sven, nach einer wunderschönen Einzelleistung erneut. Schach Matt!!!

Wenige Sekunden später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Den gelungenen Derbysieg ließen wir noch mit einem Humba auf dem Rasen ausklingen. Danke an alle mitgereisten Fans!

Am kommenden Samstag geht es daheim um 13:30 gegen die SG Bad Krozingen.

Es spielten: Severin Oschwald, Moritz Kloke, Lukas Veit, Yannick Steiert, Mika Jehle, Stefan Hauser, Hendrik Risch, Michel Becker,Phillip Boldt, Tom Hendrischke, Lasse Thoma, Elias Jean und Sven Rasquin.