Der SV Au-Wittnau beim Duathlon des TC Horben

2. August 2015

Am 25. Juli veranstaltete der Tauziehclub Horben den 4. Horben Duathlon. 8 Mannschaften nahmen bei stürmischem Wind daran teil, darunter mit „Linus & Friends“ auch ein Team des SV Au-Wittnau. Der Duathlon besteht aus den Disziplinen Fußball und Tauziehen. Wie es sich für einen Fußballverein gehört, haben wir die Fußballspiele auf dem top gepflegten, topfebenen Rasen des Horbener Buckelberg-Stadions souverän und ungeschlagen hinter uns gebracht, und uns damit eine gute Ausgangsposition für das anstehende Tauziehen geschaffen. Dort haben wir dann alles gegeben und dank der lautstarken Unterstützung unserer zahlreichen Fans und der taktischen Raffinesse unseres Coaches Udo Breeck das Halbfinale erreicht. Hier war dann allerdings Endstation, trotz der ausreichenden Flüssigkeitseinnahme während des Wettkampfs ging uns irgendwann der Sprit aus und der spätere Turniersieger zog uns über die Linie. Trotzdem waren wir mit dem 4. Platz letztendlich sehr zufrieden uns freuen uns schon auf den 5. Duathlon 2016.