C1: Weiterhin auf der Siegesstraße

29. November 2016

Wir waren uns bewusst, dass dies eine der wichtigsten und schwersten Spiele werden würde, da die JVF Sulzbach ja schon in  der Vorbereitung gegen uns knapp gewonnen hatte und wir auch zuvor in einem Freundschaftsturnier schon an ihnen gescheitert sind. Dem wollten wir jedoch eine Ende setzten.Mit einer Menge Motivation und Siegeswillen gingen wir somit in das Match hinein.

Zu Beginn waren wir noch nicht hellwach, was die Sulzbacher sofort bestraften.
Nach einem Eckball bekamen wir den Ball nicht richtig hinten raus geschlagen und wenige Sekunden später, nach großem Durcheinander im Strafraum konnten sie den Ball abgefälscht und unhaltbar für den Keeper über die Linie drücken.
Doch nun waren wir wach und standen bereit auf unseren Posten. Es waren keine 5 Minuten gespielt da erfolgte unsere Antwort. Martin Jeffs spielte mit viel Übersicht eine traumhafte Steilvorlage auf Sven Rasquin, der natürlich wie immer eiskalt abschloss und den Ball mit etwas Glück im gegnerischen Kasten unterbrachte.
Bis zum Halbzeitpfiff war das umkämpfte Spiel sehr ausgeglichen, obwohl die JVF durch ihr beispielhaftes Pressing uns das Leben wirklich schwer machte und uns somit auch kein wirkliches Aufbauspiel ermöglichte.

Im zweiten Durchgang versuchten wir noch eins oder im besten Fall mehrere Tore nachzulegen und schlussendlich auch das Spiel zu gewinnen.
Diesen Plan setzten wir eins zu eins in die Tat um und zeigten nach mehreren Toren den absoluten Willen das Spiel für uns zu entscheiden.
Den zweiten und den dritten Treffer machten beide Sven, nachdem er nach tollen Einzelaktionen die Kugel im gegnerischen Kasten unterbrachte.
Doch unsere Nummer neun war nicht nur selber als Vollstrecker notwendig, sondern auch als Vorbereiter, was er beim vorzeitigen vier zu eins, bewies. Er hatte sich den Ball im vorderen Drittel erkämpft, durch die Abwehrreihe getankt und den Ball wie im Bilderbuch in den Fünfer gespielt, wo, der zuletzt ausgefallene Moritz Gluch, das Leder ins Tor schob.
Das fünf zu eins war ein Eigentor des gegnerischen Torwarts, wobei er nach einem Eckball von Elias Jean den Ball nicht kontrollieren, bzw. fangen konnte und ihn sich selber ins Tor faustete.
Das letzte Tor des Tages erzielte Mika Jehle, nachdem er wie schon im vergangenen Spiel einen Freistoß von halbrechts in den langen Winkel zimmerte.
Alles in Allem war es ein durchaus gelungener Spieltag, gegen einen sehr starken Gegner, bei welchem wir alle an unsere Grenzen gehen mussten.
Mit dem 6:1 war das Ergebnis auf Grund der ersten Halbzeit, in der die Sulzbacher richtig stark waren, etwas zu hoch.

Jetzt dürfen wir uns aber nicht zu langen auf den Lorbeeren ausruhen, sondern müssen uns direkt wieder auf das nächste und letzte Vorrundenspiel, am kommenden Samstag um 16:30 Uhr zuhause, gegen die SG Staufen, fokussieren.
Wir freuen uns über zahlreiche Fans, die uns bei unserem letzten Hinrundenspiel unterstützen. (HR)

Es spielten: Severin Oschwald, Moritz Kloke, Mika Jehle, Phillip Boldt, Yannick Steiert, Hendrik Risch, Michel Becker, Joscha Bader, Lasse Thoma, Tom Hendrischke, Martin Jeffs, Elias Jean und Sven Rasquin.