C1: Ja…. Derbysieg gegen den VfR

27. Oktober 2016

Da sowohl der VfR Merzhausen, als auch wir in den vorigen Spielen noch keine Gegentore kassiert haben wussten wir was auf uns zukommen wird und wir alles abliefern müssen.

Konzentriert und sicher spielen und das wichtige Spiel gewinnen, das war die Aufgabe. Doch in der ersten Halbzeit ging unser Plan nicht auf und Merzhausen drückte uns weit in die eigene Hälfte und stellte uns vor das ein oder andere Problem. Nach ca. 10 Minuten überspielte der VfR unsere komplette Abwehr und hatte eine riesen Torchance, die jedoch durch unseren Keeper Severin Oschwald im 1 gegen 1 mit dem Knie vereitelt wurde: „Glanztat“.

Nachdem wir die Drangperiode des Gegners überstanden hatten folgte unsere Antwort. Mit dem ersten richtigen Angriff erzielten wir den Führungstreffer. Sven Rasquin spielte die gegnerische Abwehr aus und hielt aus spitzem Winkel drauf. Der Schuss traf nur den Pfosten aber im Nachschuss drückte er den Ball dann doch noch über die Linie. Bis zu diesem Zeitpunkt war, aus unserer Sicht, das Ergebnis sehr glücklich doch es verleite uns wieder das nötige Selbstvertrauen. Bis zur Halbzeit arbeiteten sich beide Teams ihre Chancen raus und es ging hin und her. Der VfR hatte jedoch immer noch ein bisschen mehr Anteil am Spiel, was uns aber nicht einschüchtern ließ.

Im zweiten Durchgang konnten wir die eigentliche Taktik wieder aufnehmen und wir erzielten folgerichtig den zweiten Treffer. Martin Jeffs spielte mit viel Übersicht den Ball genau in die Schnittstelle Sven in den Fuß. Dieser umspielte den Torwart und konnte die Kugel somit ganz locker ins Tor schieben.

Merzhausen kam dann nicht mehr richtig ins Spiel und ermöglichte uns zwei 100 prozentige Chancen aus denen wir aber nichts zählbares erzielen konnten wodurch wir das Spiel bis zum Ende offen ließen und es bis zum Schluss spannend war. Am Ergebnis veränderte sich bis Abpfiff nichts mehr und wir holten uns erneut 3 Punkte gegen einen sehr starken Gegner.

Fazit: Sicherlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen doch wir nehmen natürlich den Sieg gerne mit.

Am Samstag den 29.10 um 13:00 Uhr haben wir das nächste Ligaspiel auswärts in Bad-Krozingen, wo wir uns über Fans, die uns unterstützen, freuen. (HR)

Es spielten: Severin Oschwald, Stefan Hauser, Yannick Steiert, Moritz Kloke, Mika Jehle, Hendrik Risch, Michel Becker, Moritz Gluch, Tom Hendrischke, Lasse Thoma, Elias Jean, Martin Jeffs und Sven Rasquin.