C1 gewinnt Spiele gegen Merzhausen und Breisach deutlich

27. Oktober 2020

Das Hexental-Derby der C1-Jugend am 17.10. begann sehr gut für Wittnau, die in der 7. Minute direkt in Führung gingen. Ab dann war Wittnau zwar überlegen, aber es fielen keine Tore. Jedoch 5 Minuten vor der Halbzeitpause ging ein Stürmer der Merzhausener mit einem Solo an unserer Verteidigung vorbei. Daraufhin zog der Kapitän/Innenverteidiger Niklas Trüg (Nummer 2) die Notbremse und grätschte den Stürmer von der Seite weg, als Strafe gab es dafür 5 Minuten Auszeit. 

Davon lies sich die Mannschaft aber nicht beirren und konnte in Minute 34 nochmal vorlegen und auf 2:0 erhöhen.

Direkt nach Anpfiff zur 2.Halbzeit schoss das Team das 3:0. Kurz darauf musste Rico Pfistner (Nummer 9) eine gelbe Karte einstecken nachdem er einem Merzhausener Spieler ausversehen ins Gesicht trat.

Die deutlich unterlegen Merzhausener erzielten dennoch den 3:1 Anschlusstreffer.

Wittnau war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, lies jedoch sehr viele gute Chancen liegen. In den letzten 10 Minuten des Spiels ging es dann jedoch nochmal Schlag auf Schlag und die Jungs erzielten das 4, 5 und das 6:1.

Bericht: Niklas Trüg

Breisach ohne Chance

Das Spiel der C-Junioren des SV Breisach und des SV Au-Wittnau war ein sehr einseitiges. Von Anfang an machten die Wittnauer früh Druck und erzwangen so viele Fehler im Breisacher Aufbauspiel. Nach einigen vergebenen Chancen, wurden innerhalb von 6 Minuten (9.-15.) vier schnelle Tore erzielt. Bis zur Halbzeit stand es dann 0:7. Nach der Halbzeit machte Wittnau genauso weiter und gewann am Ende hochverdient mit 0:14.

Am Montag, 02.11.20 spielen wir zuhause gegen Hartheim/Bremgarten, Anstoß ist um 18:00 Uhr

Bericht: Luka Bubeck