Blog

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr

22. Dezember 2019

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Trainer und Betreuer, liebe Mitglieder, liebe Partner, Eltern, Fans, Freunde und Förderer des SV Au-Wittnau, wir wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für 2020 wünschen wir Euch allen viel Glück und Gesundheit, persönliche Zufriedenheit und schöne Stunden im Kreise unserer großen „Vereinsfamilie“.

Mehr lesen…


Festliche Weihnachtsfeier zum Jahresausklang

22. Dezember 2019

Fast bis zum letzten Platz gefüllt war einmal mehr das Bürgerhaus in Au zu unserer Weihnachtsfeier für aktive Spielerinnen und Spieler, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Green-Keeper und viele andere Personen, die sich auch in diesem Jahr in unserem Verein engagiert haben. Schön zu sehen war auch, dass viele ehemalige Spielerinnen und Spieler, die es aus beruflichen

Mehr lesen…


Plätze gesperrt!

16. Dezember 2019

Auch wenn das Wetter derzeit eher nach Frühling als nach Winter aussieht, benötigen unsere Plätze mal eine Pause, und am Sportgelände kann etwas Ruhe einkehren. Deshalb sind sowohl der Kunstrasenplatz als auch der Rasenplatz vom 20. Dezember bis einschließlich 10. Januar für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt. Das gilt für alle Teams, von der G-Jugend

Mehr lesen…


Pub-Quiz am 27. Dezember

16. Dezember 2019

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Wer direkt nach den Weihnachtsfeiertagen seine grauen Zellen wieder auf Trab bringen möchte, dem sei das traditionelle Pub-Quiz am 27.12. ab 20 Uhr im Burgblick empfohlen. Neben reichlich kniffligen Fragen gibt es an diesem Abend natürlich auch die bekannten Burgblick-Leckereien, als Spezialität gibt`s einen Pub-Quiz-Burger. Im Team macht das Raten natürlich am meisten Spaß,

Mehr lesen…


Advent in Au am Sonntag, 15. Dezember

14. Dezember 2019

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Am 15.12. um 17 Uhr veranstalten die Auer Vereine wieder eine gemeinsame Feier zur Einstimmung in die Adventszeit. Zunächst werden verschiedene Gruppierungen in der Kirche ein besinnliches Programm mit musikalischen Beiträgen und weihnachtlichen Texten vortragen. Im Anschluß daran laden die Vereine alle Gäste auf den Vorplatz oder ins Bürgerhaus (je nach Wetter) zu einem

Mehr lesen…


Weihnachten im Burgblick mit festlichem 4-Gang-Menü

11. Dezember 2019

Am Heiligabend (24.12.) hat der Burgblick nach bewährter Tradition von 11:00 – 14:00 Uhr für Euch zur Einstimmung ins Fest geöffnet. Es gibt Kartoffelsuppe und andere kleine Leckereien. Am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.) hat die Gaststätte von 11:00 bis 14:00 Uhr für Euch geöffnet, am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) ab 17:00 Uhr. An den Festtagen erwartet Euch

Mehr lesen…


Erste Mannschaft schlägt den FC Bad Krozingen

11. Dezember 2019

SV Au-Wittnau I – FC Bad Krozingen I 3:0 Bei starkem Wind hieß es am Sonntag im Burgblickstadion das Jahr 2019 mit einem Sieg erfolgreich zu beenden. Nach dem historischen Sieg im Derby gegen den FC St. Georgen, stand das nächste Derby vor der Tür. Der FC Bad Krozingen war bei uns zu Gast. Von

Mehr lesen…


Rückblick B-Juniorinnen

9. Dezember 2019

Viele Veränderungen standen uns am Anfang dieser Saison bevor: angefangen mit der neuen Konstellation des Trainer-Stabs, die Umstellung auf 9er-Feld bis hin zum Zuwachs durch 5 neue Spielerinnen. Da unsere B-Jugend zum größten Teil noch aus C-Mädchen besteht, starteten wir mit etwas unsicheren Erwartungen, aber dennoch höchst motiviert und positiv gestimmt in die Vorbereitung. Nach

Mehr lesen…


Der Nikolaus war da!

8. Dezember 2019

Wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt war das Gallushaus in Wittnau bei der gestrigen Nikolausfeier der „kleinen“ Jugendmannschaften von der G- bis zur D-Jugend. Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht konnten von vielen positiven Gegebenheiten in den einzelnen Teams berichten, es gab aber auch einige Dinge zu tadeln, die müssen im neuen Jahr

Mehr lesen…


Frauen 2 erneut mit einer Niederlage

8. Dezember 2019

An einem kalten Montagabend, dafür mit umso heißerer Motivation ging es für uns gegen die SG Obermünstertal. Der Boden gefroren die Luft -2° ging es mit hochmotivation los. Wir waren direkt am Drücker unsere Farben drängten die Münstertäler in ihre Hälfte. Mit starken Pässen über die Außen Bahnen von Caro und Elli kamen die ersten

Mehr lesen…