B1 auch im Pokal weiter

4. Dezember 2021

Mittwochabend, 19Uhr, Fluchtlichtspiel in Merzhausen.Ein perfekter Anlass für unsere B-Junioren um zu ihrem zweiten Pokalspiel gegen den Svo Rieselfeld anzutreten. Auf dem Papier sind die Gäste der Bezirksliga aus Rieselfeld die überlegene Mannschaft.Doch das lässt sie nicht fürchten. Das Spiel startet und die SG Wittnau scheint von Anfang an da zu sein und macht den Gegnern direkt Druck.
Das Spiel ziemlich ausgeglichen, dennoch gelingt es Vincent Speights (11) der Gästen aus der Bezirksliga mit viel Raum am 16er seine Mannschaft in Führung zu bringen. In der 32. Minute ist es soweit und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt, nachdem Paul Kloke (6) im Strafraum zu Boden fiel. Luca Bubeck (8), zweitbester Torschütze in der Liga setzte zum Elfmeter an und verwandelte den Ball sicher in der rechten Ecke. Spielstand nun 1:1. Wittnau macht weiterhin Druck und so gelingt es Luca Iaia (7) in der 32. Minute durch ein Doppelpassspiel die Vorlage auf Luca Bubeck (8) zu spielen, welcher den Ball ins Netz verwandelte und somit die SG Wittnau in Führung brachte. 48. Minute und erneut ist es Luca Bubeck (8) der den Spielstand auf 3:1 erhöhte. Nicht lange dauert es, da zeigt der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Diesmal aber für die Gäste. Mardin Mahzouni (9) seine Chance den Spielstand auf 3:2 zu verkürzen, welche er sich nicht entgehen lies. Nun trennte die Mannschaften nur noch ein Tor und wichtig war es das Ergebnis jetzt über die Zeit zu bringen. Weiterhin bleibt das Spiel extrem spannend. In der 80. Minute ist es dann soweit und der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab.

Für die SG Wittnau geht es am 28.04.22 um 18:30 zum nächsten Pokalspiel gegen SV Ballrechten-Dottingen.