B-Mädels feiern 1. Saisonsieg

25. Oktober 2020

Nach einem Unentschieden im ersten Saisonspiel gegen die JFV Dreisamtal konnten unsere Mädels am vergangenen Samstag den 1. Saisonsieg gegen den SV Kollmarsreute eingefahren werden.

Bei sonnigem und dennoch auch windigem Wetter nahmen unsere Farben direkt das Spiel in die Hand und entwickelten ein optisches Übergewicht. Zunächst konnte die Überlegenheit jedoch nicht in klare Torchancen umgewandelt werden, so dass sich zunächst wenig Highlights boten. Nach 15 Minuten konnte jedoch ein schöner Angriff zu Ende gebracht werden. Die Debütantin Paula Griesinger konnte auf der rechten Seite durchbrechen und spielte überlegt quer auf die wiedermal starke Sonja Wölfl. Diese scheiterte zunächst an der Verteidigerin legte dann aber nochmals clever quer auf Luisa Ehrlacher, die im Fallen den Ball zum viel umjubelten 1:0 unterbringen konnte. Weiter hin machten unsere Mädels Druck konnten jedoch nur wenig Zwingendes erspielen. So ging es mit dem 1:0 in die Pause und in der 2. Halbzeit wartete der Gegenwind.

Gut eingestellt vom Trainerteam 🙂 taten sich die Roten nach dem Wechsel leichter. So konnten direkt nach der Halbzeit durch gekonnte Pässe in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr viele Chancen erarbeitet werden, wo man jedoch leider immer an der starken Torhüterin oder an eigener Ungenauigkeit scheiterte.

Dieses Bild bot sich fast die komplette 2. Halbzeit. Wirkliche Gefahr für den Sieg bot sich jedoch keine. Die Abwehr um Greta Rupp unterstützt durch die läuferisch agile Svenja Asal stand sicher und ließen keinerlei Torchancen zu. In der 75 Minute konnte dann (manche würden sagen „endlich“ :- ) der „Deckel drauf“ gemacht werden. Nach einer schönen Kombination über die nicht müde zu kriegende Sonja Wölfl legte Samira Schmid wunderschön quer auf Paula Griesinger die dann das 2:0 erzielen konnte.

In Summe eine tolle Mannschaftsleistung, bei der sowohl die Spielfreude und auch der Einsatzwille gestimmt hat und auch die 3 Debütantinnen als Gastspielerinnen der SG Batzenberg nahtlos integriert wurden.

1. Saisonsieg B-Mädels
Auch der Schönberg strahlt beim 1. Saisonsieg der B-Mädels