Zweite gewinnt mit 3:0 in Gündlingen

1. April 2019

SV Gündlingen – SV Au-Wittnau II 0:3

Nach 4 sieglosen Spielen in Folge, waren die Jungs um die Trainer Thomi Steiert und Robert Maier heiß, endlich wieder einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Bei sommerlichen Temperaturen und holprigem Rasenplatz musste der Tabellnachbar und Aufsteiger aus Gündlingen unbedingt in Schach gehalten werden.

Von Beginn an zeigten sich die Roten folgerichtig zweikampfstark und siegeshungrig, was auch umgehend belohnt wurde. Ein direkt verwandelter Freistoß von Felix Kuhn brachte die Gäste bereits nach 4 Minuten in Führung. Ein Traumtor unseres „Althas“! Auch in der Folge drückten die Roten weiter. Nach schöner Kombination über Sascha Zähringer schloss Basil Merk gefährlich ab. Den Flatterball konnte der Torwart der Gastgeber nur klatschen lassen. Leon Kreth setzte energisch nach und drückte den Ball mit seinem Adonis-Körper irgendwie über die Linie zum 2:0. Keine 10 Minuten später dann das 3:0: Christian „Herby“ Herbstritt scheiterte zunächst mit einem direkten Eckball-Versuch am Torwart der Gastgeber, um es direkt im Anschluss nochmals zu versuchen. Wohl überrascht ob der Dreistigkeit Herbys, ließ der Torwart den Ball ins Tor der Gastgeber passieren. Nach 30 Minuten war die Partie somit entschieden.

Die Gäste schalteten im zweiten Durchgang einen Gang runter und Gündlingen konnte zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden. So bot sich den Zuschauern im zweiten Abschnitt ein Spiel der Marke „lauer Sommerkick“, bei dem beide Mannschaften mit Standgas liefen. Trotzdem hätten die Roten noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, es haperte jedoch am letzten Pass oder dem mangelhaften Abschluss. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg für unsere Zweite, der nach 4 sieglosen Spielen mal wieder richtig guttat.

Es spielten: Max Ehret, Marius Steiert, Marco Uhl, Christian Herbstritt, Sebastian Kindle (Felix Uhl), Marco Lais, Basil Merk, Ralf Wassmer, Felix Kuhn (Markus Brender), Sascha Zähringer (Volker Schmidt), Leon Kreth (Jonas Herbstritt)