Wittnauer Laienspielgruppe begeistert bei der Weihnachtsfeier

18. Dezember 2016

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Gallushaus in Wittnau bei der Weihnachtsfeier der Wittnauer Vereine, die in diesem Jahr vom SV Au-Wittnau ausgerichtet wurde.  Einmal mehr waren die Gäste, die nicht nur aus Wittnau sondern auch aus den umliegenden Gemeinden kamen, vom Theaterstück der Wittnauer Laienspielgruppe begeistert. Beim Dreiakter  „Maximilian der Starke“ blieb kein Auge trocken, die Lachmuskeln wurden aufs Äußerste strapaziert. Alle klassischen Theaterelemente wurden in dem heiteren Schwank geboten: Es ging um Generationenkonflikte zwischen Jung und Alt, um Verwechslungen, um Inszenierungen, natürlich um (Liebes- ) Beziehungen und um Schubladen, in die Leute gesteckt werden.

Die vielen spontanen Beifallsstürme und der lang anhaltende Applaus am Ende des Stücks waren für die Wittnauer Laienspieler „der verdiente Lohn“ für eine Darbietung, die allen Anwesenden sichtlich gefallen hat. Auch die Lose für die attraktive Tombola waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

Der SV Au-Wittnau bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen und natürlich ganz besonders bei der Wittnauer Laienspielgruppe unter der Leitung von Franz Schmidt für ihre Mitwirkung.

Das Theaterstück wird am Samstag, 7. Januar 2017 ein zweites Mal im Gallushaus in Wittnau aufgeführt, wer es gestern verpasst hat sollte sich diese Termin unbedingt vormerken!