Wir können auch Kultur!

12. November 2018

Eine geglückte Premiere gab es am Samstagabend in der Horbener Festhalle zu sehen: Der SV Au-Wittnau veranstaltete erstmals einen kulturellen Event, und das mit vollem Erfolg. Über 150 Gäste amüsierten sich über die Darbietungen des Kabarettisten und Lehrers Marc Hofmann, der sein Programm „Best of DER KLASSENFEIND“ präsentierte. Jeder, der irgendwann in seinem Leben mit dem Thema Schule in Berührung kam (und das sind ja wahrscheinlich alle von uns), sei es als (ehemaliger) Schüler, als Eltern oder sogar als Lehrer, erkannte sehr viel Wahres in den humorvoll erzählten und gestenreich dargestellten Schulgeschichten. Irgendwie hatte die Veranstaltung dann auch sportliche Aspekte, denn die Lachmuskeln wurden bei vielen bis zur Erschöpfung strapaziert.

Vielen Dank an alle Gäste, an das Orga-Team Felix Uhl und Sebi Kindle, an die vielen Helfer vor Ort, an die Sponsoren der Veranstaltung und natürlich an Marc Hofmann für sein Kommen. Das war sicher nicht das letzte Mal dass sich unser Verein auf fremdes Terrain begibt, denn wir können auch Kultur!