Ungefährdeter Sieg der Damen II in Heitersheim

24. April 2017

Bei traumhaftem Fußballwetter starteten wir am Sonntag um 12:30 Uhr das Spiel bei der SG Ballrechten-Dottingen/Heitersheim. In  der Kabine wurden wir nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass ein heutiger Sieg uns eventuell den 3.  Platz in der Tabelle verschaffen könnte. Somit gingen wir top motiviert ins Match.

Spielverlauf:
5. Min.:  Schon nach kurzer Zeit ist klar, dass wir die bessere Mannschaft auf dem Platz sind, doch noch einiges an Luft nach oben ist.

7. Min.:  Erste große Chance! Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte erreicht  Caro Hanser links außen, doch ihr Schuss wird von der Torfrau von Ballrechten-Dottingen/Heitersheim  gekonnt abgewehrt.

10. Min.:  Wittnau arbeitet stets nach vorne und spielt sehr offensiv. Hanna Moßmann kämpft sich durch die Abwehr der Gegner, sieht Sophia Spangenberg von rechts kommen, legt ihr den Ball rüber und diese ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob den Ball zum 0:1 ein.

15. Min.:  Freistoß für die Gegner. Unsere Torfrau  Anso Krickl  pariert den gut geschossenen Freistoß und knickt dabei unglücklich um. Trotz Schmerzen versucht sie weiterzumachen.

20. Min.:  Immer wieder setzen wir gefährliche Angriffe. Diesmal versucht es Tanja Weber mit einem Schuss aus dem 16er, leider vergebens.

28. Min.:  Caro Hanser versucht es mit links, doch auch sie hatte kein Glück und verfehlte nur knapp das Tor.

30. Min.:  Hanna Moßmann kommt nach einem schönen Spielzug frei vor dem Tor zum Schuss. Wittnau führt mit 0:2!!

31. Min.:  Anso Krickl muss raus, auf Grund starker Schmerzen im Fuß. Tanja Zähringer übernimmt nun die ehrenvolle Aufgabe der Torfrau und Alexandra Bräu kommt neu ins Spiel. (An dieser Stelle ä fett`s Merci Tanja und gute Besserung Anso)

35. Min.:  Hanna Moßmann ist heute von niemand zu stoppen und so kämpft sie sich wieder bis vors gegnerische Tor, doch diesmal fehlte ihr das Quäntchen Glück.

38. Min.:  Unser Stürmerstar Moni Trescher erhöht auf 0:3

40. Min.:  Wieder Hanna Moßmann die sich auf der linken Seite durchsetzt und aus spitzem Winkel aufs Tor schießt. Nun steht es 0:4 für Wittnau.

45. Min.:  Wer dachte das war es jetzt vor der Halbzeit, der dachte falsch. Silvi Ritzenthaler  setzt einen Sprint von der Abwehr bis nach vorne an und flankt den Ball in die Mitte auf die dort schon sehnsüchtig wartende Caro Hanser, welche auf 0:5 erhöht.

47. Min.:  Halbzeit

50. Min.:  Anja Ruppenthal kommt für Sophia Spangenberg. Nach der Pause waren wir gleich wieder hellwach und sofort wieder am Drücker. Doch irgendwie gelang es uns nicht den Ball im Tor der Gegner zu platzieren.

60. Min.:  Moni Trescher wird im 16er festgehalten und fällt, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.

65. Min.:  Allmählich schläft das Spiel etwas ein. Die Entwicklung geht in Richtung Standfußball. Lena Strittmatter kommt für Moni Trescher.

70. Min.:  Caro Hanser versucht es nochmal, doch ihr Schuss trifft leider nur den Pfosten des Tores.

80. Min.:  Noch ein letzer Wechsel Malina Blaudszun kommt für Tanja Weber.

93. Min.:  Abpfiff!!

Das nächste Spiel werden wir am 30.04.17 um 17:00 Uhr auf heimischem Geläuf gegen die SG Winden II bestreiten.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Ann-Sophie Krickl (Alexandra Bräu), Lisa Braza, Paula Übelacker, Silvia Ritzenthaler, Tanja Zähringer, Tanja Weber (Malina Blaudszun), Hanna Moßmann , Carolin Hanser, Sophia Spangenberg (Anja Ruppenthal), Leonie Hermann, Monika Trescher  (Lena Strittmatter).