Torloses Unentschieden der Damen 1 gegen den SG Ebnet

23. Oktober 2018

Nach der bitteren Niederlage vom vergangenen Wochenende nahmen sich die Mädels aus Wittnau einiges vor, um es gegen den Aufsteiger von der SG Ebnet besser zu machen. Ein Dreier sollte unbedingt her. Mit erneut veränderter Startelf konnte die Partie bei goldenem Oktoberwetter starten.

Schon zu Beginn konnte man erahnen, dass es kein Selbstläufer werden würde und es schwierig war, die Dinge, die man sich vorgenommen hatte, umzusetzen.

Es fehlte der Zug zu Ball und Gegner, erste Bälle konnten nur selten gewonnen werden und Zweikämpfe wurden zu unbeherzt geführt. Dazu machte es uns der Gegner nicht wirklich leicht ins Spiel zu kommen und den Ball laufen zu lassen. Von der ansonsten spiel- und kombinationsstarken Truppe aus Wittnau war nicht viel zu sehen. Stattdessen mussten sich die Zuschauer mit auffällig vielen hohen Bällen zufrieden geben – „Willkommen auf dem Bolzplatz“. Daraus resultierend gab es im Laufe der ersten Halbzeit auch kaum zwingende Torchancen. Meist endeten die Angriffe am gegnerischen Sechszehner.

Ein ähnliches Bild zeigte sich auch nach der Pause. Erst Mitte der zweiten Hälfte kam der SVW langsam in Fahrt. Ein über die rechte Seite herrlich herausgespielter Pass fand zwar den Weg in den Strafraum, landete dann aber knapp neben dem Tor. Nur wenige Minuten später gab es eine weitere Gelegenheit in Führung zu gehen, nachdem der Ball wiederum von rechts vor das gegnerische Tor geflankt wurde. Auch dieser Versuch endete nur knapp im Toraus. Die Mädels aus Wittnau hatten nun mehr vom Spiel. Der Befreiungsschlag wollte dennoch nicht gelingen. Stattdessen kam auch der Gegner zu seinen Chancen. Zunächst landete ein Freistoß aus aussichtsreicher Position in unserer Mauer. Wenig später konnte ein gefährlich getretener Eckball nur mit Mühe geklärt werden. Kurz vor Schluss bot sich auch für uns nochmal eine Großchance, die jedoch leider nicht genutzt werden konnte.

Somit endete eine eher glanzlose Partie mit einem torlosen Unentschieden, das letztendlich für beide Mannschaften in Ordnung geht, wobei das Chancenplus und der höhere Spielanteil auf Seiten der Wittnauer lagen.

Wir spielten in folgender Besetzung:

Lena Seiboth – Tanja Zähringer, Stefanie Zimmermann, Lisa Braza, Janina Wehrle – Katrin Mayer, Laura Guldenschuh, Nicola Steiert, Fiona Friedrich – Jana Lais, Sarina Asal

Auswechselspieler: Dunja Braza, Celine Waibel, Anja Ruppenthal

Am kommenden Samstag, 27.10.2018 sind wir um 17 Uhr zu Gast in Sand.

Das nächste Heimspiel findet dann am Sonntag, 04.11.2018 um 15 Uhr gegen die Spielvereinigung 09 Buggingen/Seefelden statt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!