Jugendabteilung



  • Kontakte / E-Mail
  • Jugend-News
  • Über uns
  • Förderer

Kontakte

1. Jugendleiter: Siegfried Birkle, Tel. 0173 / 323 39 24
2.Jugendleiter: Alexander Kuhn, Tel. 0174 / 2468407
Orga-Team Jugend: Josef Gutmann, Tel. 0163 / 7033917

Ihre Mail an die Jugendabteilung.
Wir freuen uns über Fragen, Anregungen, Kritik und natürlich auch über Lob.

    Ihr Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht




    Mädchenfußballtag beim SV Au-Wittnau

    Am 08.07. fand bei uns in Wittnau der Mädchenfußballtag statt. 14 Mädchen (hiervon zwei bereits in einem anderen Verein angemeldet und fünf bereits bei uns angemeldet) haben sich an diesem Tag auf unserem Sportplatz getroffen. Gestartet wurde um 10:00 Uhr mit einem kniffligen Fußballparcour. Es mussten Hütchen, Stangen, Ringe und eine Leiter durchlaufen werden. Diese

    Mehr lesen…



    Die Jugendabteilung bildet die Basis unseres Erfolgs

    Im SV Au-Wittnau wurde von Beginn an ein Schwerpunkt auf eine gute Jugendarbeit gelegt. Immer nach einem der Grundprinzipien des Vereins: Bei uns erhält kein Spieler Geld dafür, dass er bei uns spielt. Ziel ist es, die Spieler der aktiven Mannschaften, sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen, aus der eigenen Jugendabteilung zu gewinnen. Diese konsequente Linie zahlt sich jetzt aus.

    A- und B-Jugend spielen auf hohem regionalem Niveau, davon profitieren jetzt zunehmend unsere aktiven Herrenmannschaften.

    In den zurückliegenden Jahren wurden wir zweimal vom DFB mit der Sepp-Herberger-Medaille für vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet.

    Grundstein für diese Erfolge ist die unermüdliche, ehrenamtliche Tätigkeit von etwa 40 Trainern und Betreuern, die größtenteils selbst bei uns Fussball gespielt haben oder es immernoch tun und damit Vorbild für die Kleinen sind.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie dies anerkennen und unsere Jugendarbeit finanziell oder durch Ihre aktive Mitarbeit unterstützen.

    Die Jugendabteilung des SV Au-Wittnau bedankt sich bei folgenden Unternehmen für ihre Unterstützung:

    steiert-schill

    badischer-heldt