Fünf sieglose Spiele am Stück waren einfach genug…

15. Oktober 2018

SV Au-Wittnau I – FC Emmendingen I 5:0

Am Freitagabend konnte die erste Mannschaft das Heimspiel gegen den FC Emmendingen erfolgreich mit 5:0 gewinnen. Unsere Truppe startete mit großen Erwartungen und voller Motivation in das Spiel. Man wollte nach den vergangenen Wochen endlich mal wieder siegen. Es dauerte jedoch, nach anfänglichen Schwierigkeiten sich Torchancen herauszuspielen, bis zur 25. Minute, in der ein gefährlicher Angriff unserer Heimelf in letzter Sekunde von den Gästen aus Emmendingen geklärt werden konnte.

Gut zehn Minuten später war es eine Flanke aus dem Halbfeld von Lucas Gutmann, die Patrick Steiert nur um Zentimeter verfehlte. Wittnau gelang es nun, immer mehr Torchancen zu kreieren und so war es in der 41. Minute Marco Burkart, dessen abgefälschter Schuss, nachdem er seinen Gegenspieler gekonnt stehen ließ, die Latte streichelte. In der 45. Minute war es dann endlich soweit. Lucas Gutmann konnte einen Freistoß aus ca. 18 Metern direkt im Tor versenken. Die Freude auf Seiten der Roten war groß und man konnte mit einer Führung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit begann für unsere Farben optimal. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es Patrick Steiert, der nach starker Vorarbeit von unserer Nummer 8, Matthias Brengartner, den Ball aus fünf Metern per Kopf über die Linie drückte.

In der 61. Minute war es erneut ein Kopfball, der die Führung auf 3:0 ausbauen konnte.  Nach punktgenauer Flanke von Marco Burkart war es Michael Kästel, der den Ball diesmal ins Tornetz beförderte. Nur zwei Minuten später war es erneut Patrick Steiert der traf. Unser Stürmer konnte sich erfolgreich bis in den 16er durchsetzen und hielt aus 10 Metern drauf. Der Ball wurde von einem Emmendinger Verteidiger abgefälscht und flog als Bogenlampe ins lange Eck.

Nach einem starken Dribbling von Patrick Steiert hatte dieser in der 74. Spielminute leider kein Glück und traf mit seinem wuchtigen Schuss lediglich das Aluminium.

Erneut war es Patrick Steiert, der sich in der 87. Minute, nach einem klasse Solo von Lucas Gutmann, um die eigene Achse drehte und aus 12 Metern den Ball über die Linie beförderte. Ein erfolgreicher Tag für unsere Nummer 9.

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich nach 90 Minuten ab und unsere Elf konnte sich über einen 5:0 Heimsieg freuen. Alles in allem war es ein gutes Spiel aus Wittnauer Sicht, auch ein großes Lob an die Defensive, die in diesem Spiel so gut wie nichts anbrennen ließ.

Nun heißt es für die Zukunft an die Leistung anzuknüpfen und mal wieder eine positive Serie zu starten… Am kommenden Samstag ist unsere erste Mannschaft in Weil zu Gast. Das Spiel beginnt um 15:30.