Frauen: SG Au-Wittnau 2 – SG Vogtsburg 2:0

20. September 2016

Bei regnerischem Wetter beginnt das erste Saisonspiel am Abend um 17:30 Uhr in der Burgblick-Arena in Wittnau. Schon nach ein paar Minuten kommt der erste Schuss aufs gegenerische Tor von Elena Bösch, doch der Torwart kann im Nachfassen den Ball sicher festhalten. In der Anfangsphase nehmen wir klar das Spiel an uns.

Die zahlreichen Zuschauer sehen dann bald das verdiente 1:0 (18. Minute), ein langer Ball von unserer Torwärtin Louisa Brockhoff auf unsere Spitze Silvia Ritzenthaler lupft den Ball eiskalt am Torwart vorbei! TOR!

Die Vogtsburger kamen bisher noch nicht ins Spiel, dafür hatten wir immer mehr Chancen aufs Tor, jedoch springt leider immer wieder ein Gegner dazwischen.

Stark motiviert starten wir nun in die 2. Halbzeit um die 3 Punkte bei uns zu behalten und noch weitere Tore zu schießen. Dann endlich passierte das erhoffte 2:0 durch Leonie Hermann, Torschuss in die linke untere Ecke (51. Minute) TOR!

Gleich im Anschluss daran dann der erste Wechsel in der 54. Minute, Monika Trescher kommt für Silvia in die Sturmspitze und Shannon Schwörer für Leonie Hermann. Unsere Farben drücken weiter und wollen das dritte Tor schießen.

Ein unberechtigter Freistoß für Vogtsburg aus zentraler guter Position, doch Louisa hält den Ball souverän.
Über die linke Seite von Elena auf Hanna Moßmann und zu Shannon, Schuss und leider knapp vorbei.
In der 66. Minute erfolgte ein weiterer Wechsel, Mona Haid für Lisa Braza auf die linke Verteidigung. Kurz darauf wird auch Paula Uebelacker für Malina Blaudszun ins Spiel gebracht. (69. Minute)

Kaum ins Spiel gekommen behauptet Moni den Ball, spielt zu Elena die den Ball auf Paula ablegt, Schuss und Torwart hält! Das Spiel plätschert vor sich hin. Nach einer Ecke erlangt Paula aus dem Rückraum den nächsten Versuch aufs Tor, Latte! Noch 9 Minuten bis Spielende.

Langer Abschlag von Louisa, Abwehrspielerin patzt, Elena gelingt der Durchbruch, Abspiel auf Moni, Schuss und Torwart hält -leider-! Direkt drauf fängt Elena den Abschlag der gegnerischen Torwärtin ab und versucht es selbst, direkter Schuss aufs Tor doch der Torwart hält erneut!

Beim Spielstand von 2:0 pfeifft der Schiri ab und die verdienten 3 Punkte bleiben bei uns.