Frauen 2 mit einem Punkt gegen die SG Ballrechten Dottingen

29. Oktober 2018

Bei regnerischem Wetter und den ersten winterlichen Temperaruten wollten wir uns 3 Auswärtspunkte in Ballrechten abholen und mit nach Hause nehmen. Also gingen wir Hochmotiviert und mit voller Konzentration in das Spiel, das um 12.33 Uhr vom Schiedsrichter angepfiffen wurde.

Monika Trescher fällt in den ersten 10 Minuten direkt mit ihrem schön platzierten Pass in den Lauf auf die Außenbahn auf. Caro Hanser nimmt diesen an und kommt vor dem Tor zum Abschluss, leider ohne Erfolg, der Ball geht knapp am Tor vorbei. In der nächsten Aktion unsererseits scheitert unsere Sturmspitze am Gegentorwart, denn der Ball wird von der Torhüterin abgefangen. In der Folge versuchte der SV Au Wittnau immer durch Vorstöße über die Außenpositonen Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben, dadurch kam auch Dunja Braza mit einer schönen Flanke in den gegnerischen 16ner zum Zug, allerdings pfeift hier der Schiedsrichter Abseits.

Immer wieder kamen wir mit schönen Pässen vor das Tor der Gegner, allerdings ohne Erfolg. Kurzer Eckball von Hanna Moßmann, der gefährlich werden kann, aber nicht wurde. Die Mädels der SG Ballrechten-Dottingen hatten in der ersten Halbzeit im Gegensatz zu uns nicht viele Chancen. Unsere Farben lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, denn die Motivation lässt im ersten Viertel der Halbzeit nicht nach. In der 12. Minute nutzen wir dann unsere Chance, es herrschte viel Unruhe im 16ner der Gegner und somit vor dem Tor, Monika Trescher kommt an den Ball, spielt die Torhüterin gekonnt aus und schiebt den Ball ins leere Tor. Überragender Spielzug, aber wir wussten, dass wir uns nicht auf diesem Tor ausruhen dürfen.

Immer wieder sind schöne Spielzüge und ein durchdachtes Aufbauspiel zu sehen, allerdings scheitern wir häufig vor dem gegnerischen Tor, weil wir keinen Abschluss finden, der Ball am Tor vorbei geht oder die gegnerische Törhüterin hält. Die SG Ballrechten-Dottingen kommt selten durch unser Mittelfeld und wenn, dann scheitern sie an unserer 4er Kette. Eine Gastgeberin kommt an unserer Torhüterin vorbei, Celine Waibel vertritt unsere Torhüterin auf der Torlinie und klärt den Torschuss der Gegner zum Eckball.
Ballrechten-Dottingen nutzt ihren schön gespielten Ball und die erste Torchance in Lauf und schiebt ihn schön ins Eck des Tores (1:1). Durch das Tor gewinnt Ballrechten einen Motiavtionsschub, der nicht ungesehen bleibt, denn durch verschiedenen Spielzüge merkt man, dass das Spiel der Gegner stärker wird. Immer wieder aufs Neue kommen wir durch lange Flanken und verschiedenen Spielzüge in die gegnerische Hälfte, jedoch ohne Erflog, entweder der Gegner oder der Torwart waren uns im Weg. Kurz vor Schluss nochmal einen großen Schreck für unsere Mädels. Die heimische Stürmerin kommt im 16er zu falle und der Schiri entscheidet auf Elfmeter. Doch unsere Torhüterin machte die Schützin so nervös, dass diese den Ball übern das Tor schlug. Glück gehabt. So konnten die Mädels, der SG Ballrechten-Dottingen ihren ersten Punkt gegen uns einfahren und wir erneut nicht gewinnen.

Wir allerdings knüpfen an diesem Spiel an und treten mit voller Konzentration am 4.11.2018 um 13:00 Uhr zu Hause gegen den Tabellenersten Buchenbach an. Wir hoffen auf Unterstützung unserer Fans und freuen uns auf Zuschauer!

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Gloria von Bosse – Celine Waibel – Paula Üblacker – Lena Grießer – Lena Strittmatter (Mareike Ludwig) – Anja Ruppenthal – Elena Bösch – Hanna Moßmann – Dunja Braza – Carolin Hanser – Moni Trescher (Sophia Spangenberg)