Frauen 2 holen 1. Saisonsieg

1. Oktober 2018

SG Herbolzheim vs. SG Au-Wittnau 0:3

Am sonnigen Sonntagmittag traten wir mit dem Willen, die ersten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, in Herbolzheim an.  Bereits kurz nach Spielbeginn ließen wir uns von der gegnerischen Mannschaft anstecken und es wurde zu einem sehr schnellem und hektischen Spiel, das sich torlos durch die 1. Halbzeit zog.

Mit nochmals verstärkter Motivation gingen wir in die 2. Halbzeit. Diese startete mit einem schönen Spielzug nach vorne. Caro kommt an den Ball und verwandelt ihn zum 0:1. Kurz darauf Eckball für unsere Farben, leider knapp vorbei.

Ab und zu nutzen unsere Gegner Konterchancen, diese konnten aber durch unsere Abwehr geklärt werden.

Dann nimmt sich Hanna ein Herz und schießt den Ball zum 0:2 ins Tor. Kurz darauf spielt Lena von außen den Ball auf Ina, sie kämpft sich durch und trickst den Torwart aus – 0:3.
Dann laufen die letzten 2 Minuten, nochmal ein Fernschuss vom Gegne, der aber ungefährlich blieb. Dann ertönte der Schlusspfiff.

Somit konnten wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und freuen uns jetzt auf unser nächstes Spiel am kommenden Sonntag, den 07.10.2018 um 13:00 Uhr gegen St. Georgen II in Wittnau.