Frauen 2 gewinnen in Wolfenweiler

19. Mai 2017

FC Schallstadt-Wolfenweiler II – SVAu-Wittnau II  0:1;

Bei wunderschönem Wetter traten wir letzten Sonntag, bei unserem Derbygegner in Schallstadt-Wolfenweiler, auf dem Kunstrasen an.  Die ersten Spielminuten verliefen sehr hektisch. Beide Mannschaften wollten unbedingt den ersten Stich machen. Daher waren auf beiden Seiten viele Fehlpässe.

Jedoch kamen wir bald darauf ins Spiel. Mit einer schönen Vorlage von Hanna, lief Caro frei auf den Torwart zu und versenkte den Ball im Netz. Das war das 1:0 für unsere Farben. Ein wichtiges frühes Tor für uns.

In den darauf folgenden Minuten ist das Spiel sehr ausgeglichen und spielte sich nur in der Mitte ab. Durch das heiße Wetter waren alle am Pumpen. Es gab viele schöne Aktionen über Leonie und Sophia. Bei einer schönen Aktion flankte Sophia den Ball in die Mitte. Da warteten schon Caro und Anni auf den Ball. Leider gelang es und jedoch nicht, den Ball ins Tor zu schießen, die erste Halbzeit blieb weiterhin ausgeglichen.

Mit viel Motivation noch ein Tor zu schießen gingen wir in die zweite Halbzeit. Wir hatten uns nach der Halbzeit auf 2 Positionen verändert. Dunja kam für Caro auf die linke Außenbahn und Malina kam für Anni in den Sturm. Es gab von beiden Mannschaften viele schöne und gefährliche Aktionen. Es gab viele Fernschüsse von Tanja W. oder Hanna auf das Tor, doch leider gelang es uns nicht den  Ball ins Netz zu fixieren. Gegen Ende kamen die Gegner mehr ins Spiel. Doch unsere Abwehr und unser Torwart ließen nichts mehr anbrennen.  Somit trennten wir uns mit einem 1:0.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern. Das letzte Saisonspiel findet am Sonntag, 21.05.2017 um 11:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.