Frauen 1: SG Au-Wittnau schlägt die SG Winden mit 7:2

5. Oktober 2017

In unserem zweiten Heimspiel trafen wir auf die SG Winden. Wir waren gegen unsere Gäste aus dem Elztal hochmotiviert, jedoch konnten wir in der ersten halben Stunde keine unserer Chancen nutzen. Selbst nach einer starken Phase von uns, wobei lediglich auf ein Tor gespielt wurde kam nichts Zählbares raus. Doch dann fasste Melli Schuldis sich nach einem Befreiungsschlag von Luisa ein Herz, ließ die Windener Abwehr wie Slalom Hütchen stehen und schob kurz vor der Halbzeit zum 1:0 Halbzeitstand ein.

Die zweite Hälfte begann durchwachsen, aber nach einigen Minuten dominierten wir das Spiel. Mit zunehmendem Ballbesitz kamen wir mehr und mehr ins Spiel und nach einem starken Ball von Theresa in den Lauf von Jana Lais setzte diese sich an der Grundline mit einem super Dribbling durch und spielte den Ball zurück, wobei eine unserer Gegnerinnen den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. 2:0!

Kurze Zeit später erzielte Luisa Kaiser nach einem klasse Lauf das 3:0 für unsere Farben. In der 56. Spielminute mussten wir einen verletzungsbedingten Wechsel hinnehmen und Rosalie Reichert kam für Nini Steiert in die Partie. Wir wünschen Nini Steiert an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass wir bald wieder auf sie zählen können. In der 70. Spielminute, nach einem schönen Schuss von Sarina Asal konnte die Torhüterin den Ball nicht festhalten und Jana Lais nutzte den Abpraller und schob zum 4:0 ein.

Nur eine Minute später verkürzte Winden durch eine Unachtsamkeit in unseren Reihen zum 4:1. Dunja Braza kam neu ins Spiel für Sarina Asal. Nach einem schönen Hackentrick von Luisa Kaiser konnte Valerie Friedrich auf 5:1 erhöhen. Kurz darauf war für unsere Dauersprinterin Luisa Kaiser schluss und Ina Schaich kam für sie neu ins Spiel. Kurz darauf zeigte Melli Schuldis ihr ganzes Können und spielte einen perfekten Ball in den Lauf von Jana Lais, die der Torhüterin keine Chance ließ und somit das 6:1 und ihren ersten Doppelpack der laufenden Saison erzielte.

Durch einen Freistoß von Winden mussten wir das 6:2 hinnehmen. Den 7:2 Entstand erzielte erneut eine Spielerin aus Winden, die nach einem schönen Freistoß von Fiona Friedrich den Ball in ihrem eigenen Tor unterbrachte.