Erste zuhause weiterhin ohne Niederlage

9. April 2018

Am vergangenen Sonntag hatte man den „Lieblingsgegner“ FV Herbolzheim zu Gast. Grundsätzlich ist gegen die Galurastädter wenig bis gar nichts zu holen. Dies wollten unsere Jungs an diesem Tag allerdings ändern.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in der ersten Halbzeit an ansehnliches Spiel. Unsere Jungs machten die Räume eng, waren ebenfalls eng am Mann und zeigten reihenweise schönen Fussball. Ein ums andere mal sollten Sie vor das Herbolzheimer Tor kommen, jedoch ohne Erfolg.

Die erste Möglichkeit hatte Paddy Steiert, der durch unsere starke linke Seite, über Lukas Gutmann und Marius Zimmermann in Szene gesetzt wurde, jedoch leider am langen Pfosten vorbei zielte.

Anschließend gab es eine Reihe gut getretener Eckbälle, welche jedoch ebenfalls nicht zum Erfolg führten. Die beste Chance hatte hier Mari Zimmermann, der nach eben einem dieser Eckbälle wuchtig zum Kopfball kam, dieser jedoch klasse vom Herbolzheimer Schlussmann Metzger pariert werden konnte.

Herbolzheim hatte nicht viel. Eine dicke Chance gab es dann allerdings doch noch. Eine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive nutze beinahe Herbolzheims Stürmer Frankus zur Führung.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Man merkte nun auch, dass auf beiden Seiten die Kräfte entsprechend schwanden. 100%ige Torchancen waren Mangelware. Einzig ein paar Halbchancen gab es noch auf beiden Seiten. Somit endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden, wobei aufgrund der starken ersten Hälfte unserer Jungs evt. auch ein Sieg drinnen gewesen wäre.

Die nächste Möglichkeit auf drei Punkte gibt es nächste Woche. Hier steht das schwere Auswärtsspiel gegen den SV Weil an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Schmidl – Tritschler; Maier; Gutmann, Lars; Gutmann, Lukas – Kaiser; Pfahlsberger; Steiert, Marco (Kästel); Zimmermann, Andreas; Zimmermann, Marius – Steiert, Patrick (Winkler)