Erste mit Kantersieg gegen Wyhl

16. Oktober 2017

Bei Flutlicht und spätsommerlichem Traumwetter empfingen unsere Rothosen am Freitagabend die Mannschaft aus Wyhl.

Die Kaiserstühler waren stark in die Saison gestartet und setzten sich schon früh in den oberen Gefilden der Landesliga-Tabelle fest. Auch der SVW musste sich vorige Saison mit einer 0:5-Klatsche im heimischen Burgblickstadion geschlagen geben.

Doch heute sollte alles anders kommen. Der SVW setzte die Gäste früh unter Druck und erzwang immer wieder Fehler in der Wyhler Hintermannschaft.

Nach 5 Minuten klingelte es auch schon im Kasten der Gäste: Nach einem herrlichen Pass von Marco „Bolle“ Steiert, verwandelte Bruder und Sturmtank Paddy „PS“ Steiert den Ball eiskalt zur Führung. Dies gab dem SVW nun Auftrieb und man war giftiger und energischer in den Zweikämpfen wie der SC Wyhl.

In der 20. Minute bediente Normi Düfer unseren Capitano Andy Zimmermann mustergültig. Dieser köpfte den Ball mit Wucht zum 2:0 unter die Latte des Gästetors. Nur 8 Minuten später war es wieder unser Kapitän, der dem Wyhler Torwart keine Chance lies und zum 3:0 traf. Als dann fast noch Marco Lais mit seinem eher minderbegabten linken Fuß das Tor traf, wusste man: Heute klappt (fast) alles!

Noch vor der Pause erhöhte wiederum Paddy Steiert auf 4:0 und stellte somit auch den Pausenstand her. Unter großem Applaus gingen unsere Mannen in die Katakomben und die Halbzeitansprache von Trainer Nejat Cosar beschränkte sich wohl auf: „Weiter so!“

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Roten pressten früh auf das Aufbauspiel der Kaiserstühler – diese wiederum kamen damit gar nicht klar und produzierten immer wieder Fehler in der Hintermannschaft. In der 55. Minute wurde Flügelflitzer Mari Zimmermann im Strafraum zu Fall gebracht und der gut leitende Referee zeigte folgerichtig auf den Punkt. Die Frage nach dem Schützen war schnell geklärt: nach herausragenden Treffer-Quoten bei diversen Elfmeterturnieren, sowie vollmundigen Ankündigen, die hier nicht näher ausgeführt werden sollen, fiel die Wahl auf Abwehrrecke Tino „$$“ Tritschler. Dieser nahm die Herausforderung an, verlud den Torwart und verwandelte sehr souverän ins rechte untere Eck. Sein erstes Saisontor wurde von der ganzen Mannschaft wie ein Aufstieg gefeiert.

Kurz vor Schluss durfte sich auch der eingewechselte Michi „the Machine“ Kästel in die Torjägerliste eintragen. Nach klasse Vorarbeit des an diesem Tage wieder mal überragenden Andy Zimmermann, verwandelte Mischa cool ins linke obere Eck.

Danach war Schluss und die Mannen in rot feierten ihren hochverdienten Kantersieg gebührend mit ihren Anhängern.

Eine klasse Leistung, die unsere Jungs auf den 4. Platz in der Tabelle katapultiert.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 22.10. um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Waldkirch gegen den Tabellenführer statt.