Die Dritte kann gewinnen

2. Oktober 2017

SV Au-Wittnau III : SG Grissheim/ Heitersheim II 1:0;

Nachdem sich über die letzten Wochen eine Leistungssteigerung bei unserer dritten Mannschaft abgezeichnet hat. So konnte an diesem Sonntag der erste Heimdreier eingefahren werden. Nach der unglücklichen 0:1 Heimniederlage vor zwei Wochen gegen SV Waltershofen II, bei welcher wir mehr von Spiel hatten, aber das Runde nicht in das Eckige wollte und nach dem ersten Auswärtssieg beim FC Portugiesen Freiburg II (3:1, Tore: Daniel Zimmermann, 2x Luca Leupolz) war es nun an der Zeit für den ersten Heimsieg.

Am abwechselnd neblig und dann sonnigen Sonntagmorgen begann die Partie auf dem heimischen Kunstrasen mit einem Abtasten beider Teams. Peu á peu nahm unsere Equipe das Heft in die Hand und entwickelte einen gewissen Zug zum Tor. Diesen Zug lies in der 32. Spielminute Jonas Herbstritt in den Bahnhof einfahren. 1:0 für uns. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Jedoch konnte unsere Mannschaft durch Kampf und Leidenschaft immer etwas entgegensetzen. Vereinzelt konnte wir auch Nadelstiche setzen. Das Ergebnis konnte über die gesamte Länge des Spiels verteidigt werden.

Es war ein nicht unverdienter Sieg auf dessen Leistung sich aufbauen lässt. Wenn wir die nächsten Wochen so weiter spielen, dann lassen sich einige Punkte holen. Als einziges Manko muss nur noch unsere Chancenverwertung gesehen werden, welche sich jedoch im Vergleich zu Beginn der Saison auch schon verbessert hat.

Es spielten: Hannes Gutmann, Chris Kienzler, Moritz Heine, Tobi Kaiser, Guiseppe Manzo (Daniel Zimmermann), Marc Meier, Philipp Steiert (Nico Guldenschuh), Alex Schaljo, Jonas Herbstritt (Michael Maier), Tobi Zimmermann, Felix Uhl (Paddy Kern)

Das nächste Spiel von uns findet am kommenden Sonntag, 08.10.2017, 12:30 Uhr, in Buchenbach statt. Über zahlreiche Fans würden wir uns freuen.