Damen 1: SV Obersasbach vs. SG Au-Wittnau 0:5

16. Oktober 2017

Bei strahlendem Sonnenschein mussten unsere Farben im Auswärtsspiel gegen den SV Obersasbach ran. Damit wir auf der Heimfahrt auch ordentlich feiern können wollten wir unbedingt gewinnen. An Motivation wird es uns in diesem Spiel nicht fehlen.

Und so sind wir auch in die Partie gestartet, selbstbewusst und siegessicher. Nur 4 Minuten nach Anpfiff schoss Lulu Kaiser das 1:0. Ein perfekter Spielzug ließ die gegnerische Abwehr alt aussehen und Lulu krönte diesen mit ihrem 4. Saisontor. Und auch das nächste Tor ließ nicht lange auf sich  warten. Wieder eine wunderschöne Vorbereitung bei der die Gegnerinnen durch eine schnelle Passkombi ausgespielt wurden. Diesmal war es Melli Schuldis die den Ball gekonnt ins lange Eck zimmerte. Unhaltbar für die Torhüterin des SV Obersasbach.

Nach dieser starken Anfangsphase konnten wir das Tempo nicht ganz beibehalten. Wir passten uns dem Spielstil der Gegnerinnen an. Obersasbach kam so zu ihrer ersten gefährlichen Torchance. Ein Freistoß aus guter Position ging mit etwas Glück an die Latte und es blieb fürs erste beim 2:0.

Knappe 10 Minuten später entschied der Schiedsrichter aufgrund eines Handspieles im Strafraum der Gastgeberinnen auf Elfmeter. Sarina schnappte sich gleich den Ball und verwandelte zum 3:0. An diesem Ergebnis hat sich auch bis zur Halbzeit nichts geändert.

Trotz des hohen Spielanteiles und drei Toren waren wir noch nicht ganz zufrieden, weil wir zum Ende der ersten Hälfte nicht mehr die Leistung zeigten mit der wir in den ersten 15 Minuten geglänzt haben.

In der zweiten Halbzeit wollten wir wieder schneller spielen mehr laufen und natürlich noch etwas Zählbares mitnehmen. Doch davon sah man nach Anpfiff noch nicht viel. Wir hatten zwar überwiegend Ballbesitz aber kamen nicht mehr zum Abschluss. So passierte eine ganze Weile nichts, bis zur 75. Spielminute in der sich Sarina Asal das Spielgeräte schnappte und mit einer eleganten Drehung ihre Gegenspielerin aussteigen ließ, somit hatte sie Platz um am 16er abzuschließen. Neuer Spielstand 4:0.

In der Schlussphase machten wir dann nochmal richtig Druck auf das Tor der Gastgeberinnen. Und nur wenige Minuten später konnten wir wieder jubeln. Laura Guldenschuh bekommt den Ball im Mittelfeld ging noch ein paar Schritte und schoss dann einfach mal aus gut 25m aufs Tor und traf somit zum 5:0.

Vor dem Schlusspfiff nahm Lulu Kaiser nochmal Maß, Pfosten. Und auch ein Freistoß durch Sarina brachte nichts mehr Zählbares, daher blieb es beim 5:0.

Die nächste Partie bestreiten wir am Sonntag, 22.10. um 15:00 Uhr zuhause gegen den SC Hofstetten. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns immer.

 

Aufstellung: Lena Seiboth, Katrin Mayer (68. Tanja Zähringer), Stefanie Zimmermann, Nicola Steiert (74. Anja Ruppenthal), Laura Guldenschuh, Sarina Asal, Valerie Friedrich, Jana Lais, Melanie Schuldis, Fiona Friedrich (64. Rosalie Reichert), Luisa Kaiser