Damen 1 qualifizieren sich für Verbandspokal

5. September 2018

Am Wochenende konnten sich unsere Damen knapp gegen Ichenheim mit 1:0 durchsetzen und treffen nun in der ersten Pokalrunde auf den Oberligisten Alemania Freiburg-Zähringen. Das Spiel wird voraussichtlich am 03.10.18 in Wittnau stattfinden – wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Die erste Halbzeit begann man in ungewohnter Aufstellung. An dieser Stelle direkt ein dickes Dankeschön an alle die spontan eingesprungen sind! Auch wenn wir anfangs Schwierigkeiten hatten, den Ball laufen zu lassen, harmonierte unsere Aufstellung insgesamt sehr gut. Aber auch Ichenheim machte gleich deutlich, dass auch sie motiviert sind und ging mit Körpereinsatz in die Zweikämpfe. Auf beiden Seiten kam es gelegentlich zu Durchbrüchen und Chancen. Die größeren Chancen konnte allerdings Ichenheim verbuchen, als eine Gegnerin allein auf unsere Torhüterin zu lief und an Lena Seiboth scheiterte oder als kurz vor der Pause unsere Latte gefährlich wackelte.

Nach der Pause sollte der Sack zu gemacht werden. Wir kamen besser ins spielen, konnten den Ball besser behaupten und die Ichenheimerinnen weitestgehend von zwingenden Chancen abhalten. In der 69. Spielminute spielte Mareike Boßler genau im richtigen Moment auf Laura Guldenschuh die dann mit Übersicht ins lange Eck abschloss. So stand es 1:0 für unsere Farben. Kurz später verfehlte Jana Lais mit ihrer Direktabnahme noch knapp das Tor nach einer starken Flanke von Fiona Friedrich. Kurz vor Schluss tauchte eine Gegnerin noch knapp vor unserem Kasten auf und wurde aber auf Grund ihrer Abseitsstellung zurück gepfiffen. Da sie anschließend noch moserte, kassierte sie erst Gelb und dann Gelb-Rot. Da direkt im Anschluss der Abpfiff folgte, hatte dies bezüglich des Spiels keine weiteren Folgen. Und somit darf der SVW nun im Verbandspokal ran.

Unser Team spielte mit folgender Besetzung:

Lena Seiboth, Janina Wehrle, Valerie Friedrich, Stefanie Zimmermann, Tanja Zähringer, Fiona Friedrich, Sarah Lais (80. Anja Ruppenthal), Hanna Moßmann (61. Mareike Boßler), Sarina Asal, Laura Guldenschuh, Jana Lais

Am Samstag, den 08.09.18 startet dann die Landesligasaison. Um 18 Uhr ist für unsere Damen Anpfiff in Gegenbach/Zell.