C1: Wichtiger 3er gegen SG Biengen

28. März 2017

C1 Wichtiger 3er gegen SG Biengen

Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Spieltag wollten wir nun natürlich den Anschluss nach ganz oben nicht verlieren und mussten die drei Punkte mitnehmen.

Trotz, dass die SG Biengen auf dem letzten Platz steht fehlte bei keinem die nötige Anspannung und Motivation.

Wenige Sekunden nach dem Anspiel zappelte auch schon das Netz des gegnerischen Goalies. Nachdem die Biengener den Ball nicht hinten raus bekamen und unsere Offensive Druck machte, versenkte Sven Rasquin den Ball im Tor. Dieser traf in der 19. Minute erneut und brachte uns somit bis zur Halbzeit mit zwei zu null in Führung.

Wir wussten, dass in diesem Match mehr als nur zwei Tore aus unserer Sicht drin waren, da wir mit hoher Ballsicherheit, einer tollen Abwehrleistung das Spiel dominierten.

Doch wir konnten das Spiel erst in der letzten Viertelstunde endgültig klar machen. Lasse Thoma machte 15 Minuten vor Abpfiff den Anfang. Nun hatten wir die Absicherung und konnten uns voll und ganz auf das Offensivspiel konzentrieren.

Das Resultat waren zwei weitere Treffer des Goalgetters Sven, die uns den fünf zu null Sieg bescherten.

Am kommenden Samstag um 11 Uhr geht es gegen den Drittplatzierten VFR Merzhausen bei denen wir wieder eine Topleistung abliefern müssen. Wir freuen uns auf mitreisende Fans.

Es spielten: Severin Oschwald, Moritz Kloke, Lukas Veit, Yannick Steiert, Mika Jehle, Stefan Hauser, Hendrik Risch, Michel Becker, Moritz Gluch, Tom Hendrischke, Lasse Thoma, Elias Jean und Sven Rasquin.