C1: Überragender Kantersieg

10. April 2017

In der Hinrunde taten wir uns gegen die SG Bad Krozingen sehr schwer und gewannen das Spiel nur mit zwei zu eins. Doch diesmal wollten wir alles anders machen und das Match dominieren, woraus eine Torflut unsererseits resultierte. Den Anfang machte Hendrik Risch in der 6.Minute, der die Kugel per Elfer im Kasten eiskalt unterbrachte ;). Nicht wenige Minuten später zappelte schon wieder das Netz des Gegners, nachdem der Ball erst abgefälscht und dann im Nachschuss von Phillip Boldt versenkt wurde. Jetzt begann die Gala des Sven Rasquin, der mit seinen folgenden fünf Toren das Ergebnis in die Höhe schießen ließ. Die ersten drei Treffer wurden von Mika Jehle, jeweils immer durch perfekte Steilpässe aus dem Halbfeld, vorbereitet. Sein letztes Tor wurde im von Tom Hendrischke durch eine Volleyabnahme, die die gesamte Abwehr aus dem Spiel nahm, auf dem Silbertablett serviert. Das eine Gegentor in der Zwischenzeit war nur ein Ehrentreffer der Krozinger, der uns nicht vom Toreschießen abhielt. Das Sahnehäubchen setzte Moritz Gluch in der 70. Minute dem Spiel auf, nachdem ihm der Ball von der Grundlinie zurückgelegt wurde und er das Leder nur noch in die Maschen schieben musste.

Das nächste Spiel ist am 22.04.201, 15 Uhr, auswärts  gegen die SG Staufen (neues Sportgelände Grunern-Wettelbrunn) . Natürlich freuen wir uns auf mitreisende Fans.

Die ganze Mannschaft wünscht Elias gute Besserung damit er bald wieder dabei sein kann!

Es spielten: Severin Oschwald, Lukas Veit, Yannick Steiert, Joscha Bader, Mika Jehle, Hendrik Risch, Michel Becker, Phillip Boldt, Moritz Gluch, Tom Hendrischke, Lasse Thoma und Sven Rasquin.