Back to Business!!!

1. März 2016

Auch bei den Damenmannschaften läuft der „Countdown“ zur Rückrunde. Schon seit Anfang Januar stimmen sich die Teams mit Kräftigungstraining in der Wittnauer Halle auf die bevorstehenden Spiele ein. Seit Februar machen sie dann auch wieder die Plätze rund um den Schönberg unsicher und können den Ball jetzt wieder ihren besten Freund nennen – mal mehr, mal weniger!

Neben den wöchentlichen Vorbereitungsspielen fand am 19., 20. und 21. Februar 2016 das jährliche Trainingswochenende statt. Im Zuge dessen spielten am Samstag Mittag die Damen II gegen St. Peter 1:4 und die Damen I gegen die SG Köndringen 5:1.

Am Sonntag früh wurde das Wochenende mit einem Besuch im Thermalbad in Bad Krozingen gekrönt: Aquacycling, Saunalandschaft, Sprudelbäder und Wasserbetten entsprangen dem Gutschein vom Pokalfinale 2015. Highlights waren in der Tat die knappe Badehose des Fitnesstrainers und das Razulbad.

Bis zum Rückrundenstart in zwei Wochen stehen den beiden Teams noch zwei Vorbereitungsspielen bevor und alle hoffen, dass sämtliche verletzten und kranken Mitspieler bis dahin vollends regeneriert miteinsteigen können.

Die Rückrunde beginnt für die zweite Mannschaft am 19.03.2016 gegen Freiburg-Zähringen und für die erste Mannschaft ebenfalls am 19.03.2016 gegen Gengenbach/Zell.

Der Countdown läuft!