B1: Niederlage nach 2 Elfmeter

16. November 2015

SG AU-Wittnau – SF Eintr. Freiburg 1:4 (0:1);

Wieder nichts zu gewinnen gab es gab es für unsere B1-Jugend nach gutem Beginn beim 1:4 gegen die Sportfreunde aus Freiburg.

Bereits nach 12. Minuten zappelte der Ball im Netz der Gäste nachdem Lukas Schweitzer auf Zuspiel von Dennis Rau am schnellsten reagierte und einschob. Beflügelt von diesem Treffer arbeiteten unsere Farben weiter gut gegen den Ball, hatten jedoch in der Folge Glück, dass die
Gäste die eine oder andere Chance nicht nutzten. So ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Freiburger kurz nach Wiederbeginn, als nach einem Zweikampf im 16er der Schiedsrichter zum Entsetzen aller auf den Strafstoßpunkt zeigte, zum 1:1 Ausgleichstreffer. Nun erarbeiteten sich unsere Gäste mehr und mehr Feldvorteile und erhöhten
in der 50. Spielminute, nach einem Eckball per Kopfball, auf 2:1. Im weiteren Verlauf spielte der Gast nun seine ganze Routine aus und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen.

Jetzt entwickelte sich eine einseitige Partie, bei der unsere Mannschaft immer weiter unter Druck
geriet und nur noch selten für Entlastung sorgen konnte. Die Hoffnung auf ein Kontertor hatte unsere Mannschaft jedoch nicht aufgegeben. Durch einem zweiten Strafstoß in der 55. Minute und dem 3:1 wurde diese Hoffnung jedoch jäh zerstört. Den Schlusspunkt setzte in der 64. Minute
der Gast mit seinem 4:1.

Es spielten: Yannik Textor, Moritz Dilger, Theo Endreß (61. Florian Maier), Marco Burkart, Marc Beathalter, Dennis Rau (66. Steffen Dellenbach), Lukas Zimmermann, Marek Uhl, Tim Schweigert, Levin Lais, Lukas Schweitzer (75. Tim Müller)