AUSWÄRTSSIEGE SIND SCHÖN! Verdienter Sieg der Damen 2 bei der SG Freiamt-Ottoschwanden

3. April 2017

Am Sonntagmorgen gings los! Hochmotiviert einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, standen wir pünktlich am Sportplatz, um alles besser zu machen als nächste Woche. Wir kamen anfangs schon gut ins Spiel. Man sah sehr schöne Spielzüge, womit wir unser Ziel, unser Spiel zu spielen und uns nicht dem Gegner anzupassen, erreichen konnten. Dieser gute Start wurde schon in der 6. Spielminute nach starkem Zusammenspiel mit Leonie Hermann durch ein Tor von Hanna Moßmann belohnt.

Wir konnten weiterhin Druck aufbauen. Nach Balleroberung und schnellem Umschaltspiel spielte Hanna Moßmann den Ball halbrechts zu Alexandra Bräu, welche den Ball direkt nahm und zum 2:0 verwandeln konnte (20. Spielminute). Das Spiel wurde weiterhin von meist schönen Aktionen unsererseits geprägt. Waren die Gegner schneller als das Mittelfeld, klärte die Verteidigung unserer Farben oder unsere Torhüterin Ann-Sophie Krickl die Bälle souverän.

In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr ganz so überlegen, waren jedoch trotzdem in der Lage den Spielstand auf einem 2:0 zu halten. Einzelne Zickereien und unnötige Fouls konnte man reichlich bewundern. Eine der Spielerinnen der SG war meist damit beschäftigt Hannas Trikot langzuziehen, sah jedoch keine Karte. 69. Spielminute-Foul an Elena Bösch, Auswechslung wegen geschwollenem Knöchel. An dieser Stelle, gute Besserung Eli!

ABPFIFF. SIEG! DOCH: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nun konzentrieren wir uns auf das nächste, total wichtige Spiel gegen die SG Köndringen 2 -> Sonntag, 09.04.17 um 10:45 Uhr in Wittnau.

Wir spielten mit folgender Aufstellung: 21 Ann-Sophie Krickl; 2 Lisa Braza; 3 Paula Üblacker; 4 Annika Eckert; 5 Tanja Zähringer; 6 Tanja Weber; 7 Alexandra Bräu (60. SM 15 Elena Bösch); 8 Leonie Hermann (46. SM 13 Monika Trescher); 9 Hanna Moßmann; 10 Kelsey Plog; 11 Carolin Hanser (60. SM 14 Anja Ruppenthal)