AH Ü50 wird Zweiter beim Vita-Classica-Cup

1. Dezember 2014

Erst im Endspiel musste sich das Ü50-Team unserer AH-Abteilung beim Hallenturnier um den Vita-Classica-Cup in Bad Krozingen geschlagen geben. Damit kommen die „glorreichen Acht“ einmal mehr in den Genuss eines gemeinsamen Thermalbad-Besuches mit Sauna und Rasulbad-Anwendung.

Nachdem die drei Spiele der Gruppenphase souverän mit 9 gewonnen Punkten absolviert wurden, traf man im Halbfinale auf den SV Kirchzarten. Auch in diesem Spiel konnte sich unser Team mit 2:1 durchsetzen. Allerdings streikte ab diesem Match der rechte Oberschenkel von Thommi Steiert, böse Zungen sagen weil die Wirkung des beim Pokerturnier am Vorabend getankten Whiskeys langsam nachließ 😉 Damit gingen wir etwas geschwächt in das Finale gegen die SG Wolfenweiler-Ebringen, das die Kollegen von „über dem Berg“ dann auch verdientermaßen gewonnen haben. Trotzdem war es nach der 0-Punkte-0-Tore-Vorstellung der Ü50 im vergangenen Jahr eine gelungene Wiedergutmachung und ein schöner Erfolg für das Team.

Das Ü40-Team ist mit zwei Niederlagen leider wenig verheißungsvoll in das Turnier gestartet. Informationen darüber, ob noch eine Trendwende eingeläutet werden konnte, lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Für die Ü50 gingen Michael Schätzle, Josef Gutmann, Kristof Kersting (war beim Fototermin schon beim Duschen), Oliver Lorenz, Lothar Maier, Thomas Steiert, Dieter Hermann und Manfred Hermann an den Start. Auf dem Foto zu sehen sind auch die Turnierleitung der Sportfreunde Norsingen und der Chef des Hauptsponsors Vita Classica, Rolf Rubsamen (rechts).