A1-Jugend startet mit zwei Unentschieden ins Jahr 2017

13. März 2017

Das 0:0 nach Verlängerung gegen den Landesligatabellenführer SV Sinzheim bedeutete leider das Ausscheiden im Südbadischen Pokal. Sehr ärgerlich da ein direkt verwandelter Freistoß von Mo Dreier in der Nachspielzeit vom ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter Yannik Pelka wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Beide Teams kämpften um jeden Meter und versuchten bei diesem wettertechnisch scheußlichen Abend Fußball zu spielen was meistens aufgrund von Windböen, Starkregen und Eiseskälte schier unmöglich war.

Am vergangenen Sonntag dann Ligaalltag beim Bahlinger SC, bärenstark starteten die Kaiserstühler mit einem aggressiven Pressing und wurden bereits nach 4 Minuten belohnt, Linksverteidiger Lars Gutmann war zu zaghaft im Zweikampf, lies die flache Hereingabe zu und der freistehende Stürmer netzte kompromisslos. Unser Team glich einem Hühnerhaufen, wir bekamen keinen Zugriff auf die schnellen und gekonnten Angriffe der Bahlinger. Wie aus dem Nichts dann unsere erste Großchance, der spiel und lauffreudige Milo Djuric passte genial in die Gasse auf Dustin Suffin welcher leider alleine vor dem Keeper am selbigen scheiterte.

In der Folge kamen wir besser ins Spiel und hatten gute Chancen zum Ausgleich, Robbi Fiand scheiterte mit seinem Kopfball an der Querlatte und Marco Burkart am glänzend reagierenden Keeper. Bahlingen kreierte weiterhin Hochkaräter scheiterte aber immer wieder am Torhüter und Hexer Hannes Gutmann. Dann die Schreckminute 38, Marco Burkart dribbelte an der Außenlinie zwei Gegenspieler schwindelig und legte den Ball am Dritten vorbei, welcher ihn dann auf äußerst robuste Art von den Beinen holte, Resultat Schlüsselbeinbruch und höchstwahrscheinlich Saisonende. Doppelt schmerzlich da sich Mittelfeldstratege und Standartspezialist Niki Gutmann unter der Woche das Knie verdrehte und somit auch schon mehrere Wochen ausfallen wird.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie zu Beginn des Spiels, Bahlingen spielte aggressiv,  hart und oben drauf noch sehr guten Fußball, wie soll man da bestehen drängte sich die Frage auf, die Antwort hieß Hannes Gutmann und stand zwischen den Pfosten, unglaublich was der Junge in den 20 Minuten nach der Pause alles parierte, und war er mal geschlagen versagten die Kaiserstühler kläglich.

Milo Djuric kämpfte in vorderster Front unaufhörlich und holte in der 63. Minute eine Ecke raus, Mo Dreier von Links auf den langen Pfosten  wo Kopfballurfiech Philipp Wenz zum umjubelten Ausgleich einköpfte. Ab diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch, Chancen zum Sieg auf beiden Seiten. Die von Bahlingen machte Hannes und der starke Abwehrchef Robbi zu Nichte, unsere landeten entweder an der Latte wie der Kopfball von Philipp Wenz oder wurden vom guten Keeper pariert wie der Flachschuss von Luki Schweizer der freistehen 8 Meter vor dem Tor die große Möglichkeit zum Sieg hatte.

Nach dem Schlusspfiff lähmte die Verletzung von Marco die Freude über den Punkt, trotzdem eine kämpferisch grandiose Leistung unseres Teams gegen einen robusten und äußerst spielstarken Gegner. Bestnoten verdienten sich Torhüter Hannes, Abwehrchef Robbie sowie Dauerläufer Milo.

Bilder vom Spiel und einen Kurzbericht gibt es hier bei Doppelpass Online: http://www.doppelpass-online.de/artikel/a-junioren-verbandsliga-bahlinger-sc-sg-au-wittnau-1-1-1-0/

Am kommenden Sonntag die nächste Herausforderung, der FC Emmendingen kommt ins heimische Burgblickstadion, Spielbeginn ist 13:45 Uhr.