A-Jugend verliert 0:4

7. November 2016

Nach ausgeglichener ersten Hälfte in der sich beide Teams mit viel Einsatz beackerten, ging Halbzeit Zwei deutlich mit 4:0 an die Spfr. Eintracht aus Freiburg.

Die entscheidende Szene passierte 5 Minuten nach der Pause als nach einer Ecke am Fünfmeterraum zwischen zwei Abwehrspielern Uneinigkeit herrschte wer jetzt wohl den Ball klären sollte. Die starke 9 der Freiburger ließ sich nicht lange bitten und vollendete mit hohem Fuß durch die beiden hinweg ins lange Eck.

In der Pause wurde geäußert, dass der jenige der heute das erste Tor erzielt wohl auch 3 bis 4 zu Null gewinnt, leider war dem so denn nur 5 Minuten nach der Führung ein langer Ball Richtung Eckfahne, Torhüter Hannes lief raus und brachte den agilen Stürmer im äußersten Sechzehner Winkel zu Fall, klare Sache Elfmeter  und Spiel entschieden. Abwehrrecke Philipp Wenz verletzte sich bereits beim Aufwärmen, hielt 65 Minuten durch und musste dann doch das Feld verlassen.

Die Freiburger wurden, beflügelt durch die beiden Tore, immer sicherer und stärker, wir hingegen immer fahrlässiger und schwächer, mussten froh sein dass die Klatsche nicht noch höher ausgefallen ist. Ein gebrauchter Tag bei diesem Sauwetter, jetzt heißt es Köpfe hoch, an die eigene Nase fassen, gut trainieren und am Sonntag was Zählbares aus Donaueschingen mit nach Hause bringen.

Es spielten: Hannes Gutmann, Moritz Dilger, Lars Gutmann, Philipp Wenz (Marc Beathalter),  Marius Steiert, Niklas Gutmann(65° Patrick Hug), Mauritz Dreier, Milorad Djuric (70° Eric Ruppenthal),  Lukas Schweizer(Moreno Zandonella), Marco Burkart, Leon Kreth

 

Vorschau:  Sonntag  13.Nov.   15:00 Uhr    Donaueschingen  –  Au-Wittnau

Samstag  19. Nov   15:30 Uhr     Au-Wittnau  –  Villingen