A-Jugend gewinnt in Pfullendorf

5. Dezember 2016

Dank einer bärenstarken zweiten Hälfte gewinnt unsere A-Jugend nach einem 0:2 Rückstand zur Pause mit 4:2 im Linzgau.

Pfullendorf begann stark mit schnellem Spiel und vier Spitzen setzten sie unsere Abwehr gehörig unter Druck und Abwehrchef Lars Gutmann monierte schon früh nach Außen
„Richie das geht so nicht“! Bis die Umstellung von Dreier- auf Viererkette vollzogen war stand`s nach 20 Min. schon 2:0 für die Gastgeber.

Offensiv waren wir meist bei Standards von Niki Gutmann und Mo Dreier gefährlich, wussten aber mit besten Chancen nichts anzufangen. Zwei gute Möglichkeiten hatten wir dann doch noch Niki aus spitzem Winkel knapp übers Tor und Marco Burkart scheiterte im Eins gegen Eins am Keeper. Auf der Gegenseite verhinderte unser Torhüter Hannes zweimal glänzend das 0:3. Unsere Jungs waren im ersten Abschnitt nicht wach genug, lag vielleicht an der 2 stündigen Busfahrt, jeder suchte die Schuld beim Mitspieler und ständig wurde rumgemeckert. In der Halbzeit war dann Totenstille und Coach Richie fand wohl die richtigen Worte, letzter Satz: „ Jungs, wie geil wäre das denn, wenn wir hier 3:2 gewinnen und dann im Bus ne Party machen“.

Was dann geschah kann man als Wintermärchen bezeichnen, wie ausgewechselt gingen unsere Jungs zur Sache, kein Zweikampf ging mehr verloren, das Tempo wurde hochgeschraubt, Niki und Mo zogen im Mittelfeld die Fäden und waren kaum noch zu stoppen, die Außenverteidiger Eric Ruppenthal und vor Allem Moritz Dilger machten mächtig Alarm. Stürmer Moreno Zandonella lief sich die Lunge aus dem Leib, 6er Mari Steiert nahm den starken Kapitän vollkommen aus dem Spiel und unsere Innenverteidiger Lars G.  und Leon Kreth hatten in der 2. Hälfte eine 100 % Zweikampfquote. Pfullendorf fand nicht mehr statt, ängstlich und vollkommen überfordert hatten sie unseren Angriffen nichts mehr entgegen zu setzten.

Niki Gutmann öffnete  in der 53° die Büchse, eine satt getretene Ecke wurde vom Keeper unterschätzt und schlug im langen Eck ein. Dann ging es Schlag auf Schlag im 3 Minuten Takt: 56° Mo Dreier spazierte durch den Strafraum und netzte flach ins lange Eck zum Ausgleich, 59° Kopfballtorpedo von Moritz Dilger nach Freistoß von Niki aus dem Halbfeld zur 3:2 Führung, 62° Elfmeter, der agile Marco B. setzt sich links durch, bedient Mo welcher unsanft von den Beinen geholt wurde und mit seinem zweiten Treffer dem Keeper keine Chance ließ.

Die mitgereisten Fans Thomy G., Luci und Stoffer S. sowie Maskottchen Said waren völlig aus dem Häuschen, Said hüpfte vor Freude und feuerte sein Käppi 20 Meter aufs Spielfeld „ Klasse Männa“. In der Folge eine Großchance nach der anderen, Niki hämmerte einen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten, Marek Uhl scheiterte gleich 3 mal freistehend, Luki Schweizer fand im Keeper seinen Meister und in der Schlussminute scheiterte der nach sieben Wochen wieder genesene Robby Fiand  aus drei Metern am Torhüter.

Eine unglaubliche Energieleistung der ganzen Mannschaft, wir hatten Körner bis in die 90°, Pfullendorf war stehend k o, beste zweite Hälfte „Ever“, so gab es die versprochene Party im Bus, mit super Laune, guter Musik und ein paar Bierchen ging`s zurück ins Hexental!

a-jugend-pfullendorf

Somit überwintern wir in der Verbandsliga auf Platz 6, in der Auswärtstabelle ungeschlagen auf Platz 3 (Heimtab. bleibt unerwähnt) und sensationell in der Fairnesstabelle auf Platz 1.

Es spielten: Hannes Gutmann, Moritz Dilger, Lars Gutmann, Eric Ruppenthal,  Leon Kreth, Marius Steiert, Niklas Gutmann, Mauritz Dreier,  Lukas Schweizer(30°Marek Uhl),  Moreno Zandonella (75° Robby Fiand), Marco Burkart

Linienrichter: Ersatztorhüter „Yannik the Wall Textor“