Einlaufen der E-Juniorinnen beim Pokalspiel der SC Damen

4. Dezember 2016

Die Hinrunde ist vorbei und nachdem wir gestern gemeinsam die Weihnachtsfeier der Jugenden besucht haben, trafen wir uns heute Morgen zum letzten Mal in diesem Jahr um mit den Damen des SC Freiburgs und der Borussia aus Mönchengladbach zum Achtelfinalspiel des DFB-Pokals einzulaufen.

Unsere 15 Mädchen waren tierisch aufgeregt und konnten es gar nicht erwarten bis es endlich losgeht und so wurde mehr als einmal die Frage gestellt: „Wann dürfen wir uns endlich umziehen?“
Nach 30 Minuten warten in der Kälte und mit eisigen Zehen ging es dann endlich in die Kabine. Also schnell umziehen und raus in den Gang, wo die anderen schon warteten.

Leider wurde der Wunsch der Mädchen mit den SC Frauen an der Hand einzulaufen nicht erfüllt, aber die Spielerinnen von Mönchengladbach waren auch sehr nett zu den Mädchen und es konnten alle mit, da ein paar der Spielerinnen netterweise zwei Mädchen an die Hand nahmen.

Nach dem Spiel hieß es schnell wieder umziehen und auf die Tribüne zum anfeuern! Und das hat wohl gut funktioniert, denn die Damen des SC Freiburg ziehen mit einem 2:0 Sieg ins Viertelfinale ein. Glückwunsch an dieser Stelle von uns! Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft mal wieder die Chance bekommen bei einem Spiel an die Hand genommen zu werden.

Wir Trainer hoffen, dass das ein gelungener Rundenabschluss war und die Mädchen viel Spaß hatten.  Wir wünschen den Mädchen und ihren Familien schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. (Das gilt natürlich auch für alle SVW-ler 😉 )